vw teilemarkt

Sitzheizung

passat87
  • Themenstarter
passat87's B5 GP (Typ 3BG)

hallo

meine Sitzheizung auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, nun die Frage gibt es die Heizelemente einzeln ? wenn ja kann man sie selber tauschen mit geschick oder eher weniger?

wenn einzeln hat zufällig jemand nen preis und teilenummer?

Passat 3bg BJ 2002



Bekommt man einzeln.
Das tauschen sollte auch kein Thema sein müsst nur den Bezug abziehen.


passat87
  • Themenstarter
passat87's B5 GP (Typ 3BG)

ich meinte wegen dem airbag auch kein ding?

teilenummer und preis hast ned zufällig



Wenn du beim Airbag auf Nummer sicher gehen willst dann an der Batterie plus und Minus ab dann kann nichts passieren.

Der Rest ist eine Kleinigkeit.
Sorry Preis und teilenummer habe ich keine aber Schau mal eBay da sind immer heizmatten drin.


Hi,
beim 3b-3bg sind die Heizelemente im Stoff eingenäht!
Daher wirst du den ganzen Bezug tauschen müssen!

Ich denke aber nicht, das ein Heizelement defekt ist. Eher ist der Schalter defekt. Einfach mal gegen den vom Fahresitz tauschen und ausprobieren.
Temperaturfühler kann auch defekt sein. Der ist im Sitz.

Würde ich vorher mal prüfen.

Alleine der Bezug der Sitzfläche kostet fast 200,- Euro.
Wenn die tatsächlich defekt ist, bei Ebay nach nem gebrauchtem Sitz ausschau halten.


passat87
  • Themenstarter
passat87's B5 GP (Typ 3BG)

das is mal ne aussage

wie könnte ich evtl auch den temperaturfühler wechseln ? wenn ja wo sitzt der


passat87
  • Themenstarter
passat87's B5 GP (Typ 3BG)

also erstmal danke

habe nun mal die schalter untereinander getauscht und siehe da .. es funktioniert somit ist der schalter defekt


Tja, wie immer der Schalter.

Das ist doch etwas günstiger als gleich ne neue Heizung!


passat87
  • Themenstarter
passat87's B5 GP (Typ 3BG)

allerdings

wenn ich gewusst häät das der so anfällig ist hätte ich das doch auch gleich probiert

aber immer wieder nette hilfe in der "treffs"



Antworten erstellen