vw teilemarkt

nachgerüstete WFS entfernen

vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Hi,
Ich habe das Problem das ich in meinem passat eine WFS habe wo ich jetzt den codeschlüssel verloren habe und da ich jetzt nur noch einen habe wollte ich die ganz rausschmeißen, nur ich weiß nicht wo die überall dranhängt. Und bevor ich meine Zündung komplett lahm lege wäre es cool zu wissen wo man ansetzen sollte.



Du kannst doch einfach den Chip aus deinem Schlüssel an dein Zündschloss kleben (z.B. unter die Verkleidung) und dann kannste dir paar Schlüssel nachmachen lassen, und sparst dir das kostspielige codieren!


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Das ist eine nachgerüstete mit den plaste codeschlüssel also umklemmen geht nicht wirklich.



Oh sorry, dass die WFS nachgerüstet ist, habe ich überlesen

Kenne mich damit leider nicht aus


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Es soll wohl irgndwo an der Zündung und Batterie angeklemmt sein. das Problem was ich habe, ist die Kabel sind alle schwarz und ich komme nicht richtig ran um die Kabel zurück zu verfolgen und dementsprechen abzuklemmen oder zu überbrücken.


hallo

soweit ich weis sind es nur 3 kabel du musst beim transponderteil die kabel zum steuergerät verfolgen wo du dann die 3 kabel wieder in die orginale position bringen kannst

welche davon wohin kann ich dir leider auch nicht sagen


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Danke jetzt weiß ich wenigstens wo ich gucken muss.


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Also ich habe die WFS ausbauen lassen, als ich wegen dem Generator und dem Anlasser in die Werkstatt musste. Und der Meister meinte die war sehr gut verbaut wahrscheinlich direkt von Ford da die gesamte Anlage mit Ford emblemen übersät war.


Hallo Leute,

ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich brauche nämlich einen Spezialisten, der meinen neuen Rohling zurecht fräst. Mein Ersatzschlüssel hat den Geist aufgegeben(der Schlüsselbart ist beschädigt, und klemmt im Zündschloß. Mir wurde geraten, einen passenden Rohling zu besogen und den später bei einem Schlüsseldien mit einer Fräsmaschiene bearbeiten lassen. Ich besitze noch den Originalschlüsel als Vorlage. Ich habe gedacht, dass das Fräsen bei jedem Schlüsseldienst möglich wäre. Leider, nicht jeder ist darauf spezialisiert. Ich wohne seit kurzem in München und kenne keinen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der mir dabei weiterhelfen kann. Ich bin im Internet auf einen Schlüsseldienst gestoßen, der ganz gute Bewertungen geernt hat. Hat viell jemand die Erfahrung mit dem Schlüsselmann in der Marianne-Brandt-Straße 22 gemacht? Danke für jede Rückmeldung

    mfg
    WilyD



  • vwpassat35iRP
    • Themenstarter
    vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

    Wichtige Frage hast du einen Innenbahn oder Außenbahnschlüssel? Bei einem Innenbahnschlüssel hast du das Problem das kein schlüsseldienst den dir fräsen wird. Aber dadurch das du einen Bart erwähnt hast nehme ich an, dass es sich um einen Außenbahnschlüssel handelt. Da rate ich dir suche ein Geschäft der Gravuren und Schlüssel fertigt da hast du die besten Chancen. Ich hab bis jetzt auch jeden meiner ersatzschlüssel anfertigen lassen. Kosten etwa um die 15€ für 2 Rohlinge. Aber wie genau es in München ist kann ich dir leider nicht sagen. Es kann auch sein das dein originalschlüssel zu abgenutzt ist, dann kann nur noch der freundliche helfen und was das dann kostet kann ich leider nicht sagen.


    Zitat:

    Da rate ich dir suche ein Geschäft der Gravuren und Schlüssel fertigt da hast du die besten Chancen. Ich hab bis jetzt auch jeden meiner ersatzschlüssel anfertigen lassen. Kosten etwa um die 15€ für 2 Rohlinge.


    Suche einen guten Schlüsseldienst, der passende Rohlinge hat. Dann kann er dir den Schlüssel problemlos nachmachen. Mein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • kann die Schlüssel auch programmieren. Der Schlüssel kostet dann ungefähr 30 € und nicht wie bei Autohändler - 200 €.


  • Antworten erstellen