vw teilemarkt

Anlage und Lautsprecher

vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Ich möchte meinen Passat Musiktechnisch erweitern., derzeit sind vorne die normalen boxen und Hochtöner und auf der Hutablage 2 3Kanal Boxen mit 300 watt. Ich will die Boxen und Hochtöner vorne verbessern und ein oder 2 kleine Aktiv Subwoofer unter der Hutablage und boxen in den hinteren Türen, hat jemand einen Vorschlag was ich nehmen kann und was es kosten könnte , hab nur ein Budget von 1000€.



Servus,

die aller erste frage währe mal was für ein Radio hast du? Welche Art von Musik hörst du denn?

Ich würd an deiner Stelle erstmal nur die Vorderen Lautsprecher austauschen. Die Türen Dämmen und dann einen 12"(30cm) Subwoofer in denn kofferraum stellen. Ordendlich befestigen und du dürftest glücklich sein.

Ich würd auch nach gebrauchten sachen aus schau halten. Da bekommt man oft gute sachen zu einem annehmbaren preis.

MfG Hans


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Das Radio soll ein Kenwood mit ausfahrbaren Display werden. Eine Subwooferkiste will ich nicht im Kofferraum haben da ich den Passat auch für die familie nutze also brauche ich den Platz im Kofferraum. Ich will vorallem klare Höhen und intensive Bässe ohne dauernd das Vibrieren vom Kofferraum zu hören.



Dann kannst du dir denn Aktiv Sub aber auch sparen. Das hat sonst denn selben effekt wie ein normaler Sub.

Ich bin jetzt kein Fan von sollchen Radios, aber jeden das seinige.

Welche Musik hörst du noch mal?

MfG


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Mehr in den OI und Ska Bereich.


Hm, das sagt mir jetzt erlich gesagt garnix.


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Vergleichbar mit Rock, hat aber die Wurzeln im Jazz und Jamaikanischen Reggae. Wird auch oft Glatzenmusik genannt, weil es die Musik der Skinheads ist.


Zitat:

Ich will vorallem klare Höhen und intensive Bässe


Hm, ob das rein mit einem FS und RS zu schafen ist isst fraglich. Ausser du baust dir 8" LS in die Türen. Das macht schon einen ordendlichen unter schied oder 2x16er pro seite.


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Ich guck mal was es da gibt. Ich hab mir überlegt 2 Aktiv Subwoofer für den Einbau unter den sitzen aber halt unter die Hutablage hast du da erfahrungen?



Nein ich hab keine erfahrung damit, aber ich würd mich auch niemals 2 Aktiv Subs unter die Hutablage schrauben. Ich glaub nicht das dass ganze viel sinn macht.


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Ich würde die auch lieber unter die sitze machen, aber dann weiß ich nicht wegen den kiddies nicht das die dauernd dran latschen.


Hi,
so wie immer.
Türen Dämmen und ein ordentliches Compo System Einbauen. (Aktiv)
Subwoofer in die Reserveradmulde.
Und fertig ist es und du hats guten Sound und keinen Platz verloren.


Und bist schon weiter gekommen?


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Leider nicht. Mir ist der Anlasser, der Generator und der Keilrippenriemen vom Generator kaputt gegangen. Da kann man nur sagen fröhliche Weihnachten. Zumindest die Anlage ist schon da. Es ist eine XOMAX XM-DTSBN905 mit Navi. Bei den Boxen vorne bin ich mir noch nicht schlüssig ob Pioneer oder Kenwood. Aber ich glaube das mit den Subwoofer wird erst nächstes Jahr was.


Antworten erstellen