vw teilemarkt

Problem mit der Zentralverriegelung

passarati171
  • Themenstarter
passarati171's B5 GP (Typ 3BG)

Moin Moin Leute...
Hab seit kurzen ein kleines Problem und hoffe das ihr vllt eine Lösung kennt bzw wisst woran es liegt...
Also bei meinem Passat 3bg war es immer so wenn ich mein Auto abgeschlossen hatte mit der funkfernbedienung das er 2 mal klickte und dabei blinkte und jedes weitere mal wenn man auf zu drückte dann blinkte der nur....
Jetzt ist es so das er bei jedem drücken immer unterschiedlich klickt und teilweise nicht blinkt....
Das is zwar kein Riesen Problem aber ich finde es ist halt irreführend...
Woran kann das liegen? Is das ein Problem am Steuergerät oder irgendwas anderes...?



könnte ein microschlater sein .. aber sicher bin ich mir nicht


passarati171
  • Themenstarter
passarati171's B5 GP (Typ 3BG)

Hmm kann man das selber beheben oder lieber ina Werkstatt einmal checken lassen....?



denke wenn man bissel google qäult kann man das bestimmt selber aber wie es geht weiß ich leider nicht


Das Problem hatte ich auch, die Lösung war der Austausch der ZVpumpe.


passarati171
  • Themenstarter
passarati171's B5 GP (Typ 3BG)

Was löhnt man für so eine zvpumpe?
Wenn man das nicht behebt kann es denn sein das die Türen dann nicht mehr verschlossen werden oder ist das nur ein kleiner Schönheitsfehler?


Also ich hatte das Problem das die Pumpe ne Macke hatte und sich dauernd nachgestellt hatte, bis dann irgendwann die Pumpe nachdem ich abgeschlossen habe, wieder geöffnet hat. Aber es kann auch sein dass das Steuerteil ein Fehler hat. Du müsstest mal neben stehen und hören, ob die Pumpe die Türen ordentlich verschließt.


passarati171
  • Themenstarter
passarati171's B5 GP (Typ 3BG)

Also schließen tut ja alles es ist halt nur die Sache das es immer dieses verschlussratsch Geräusch kommt wenn man aufn Knopf drückt....und normal wäre ja das die Blinker nur aufblinken ohne ein Geräusch


Das klingt eher danach als wenn das Ansteuergerät defekt ist, normalerweise überprüft das Gerät ob verschlossen ist und blinkt wenn verschlossen nur und versucht nicht nochmal zu verschliessen was das Ratschgeräüusch ist.



passarati171
  • Themenstarter
passarati171's B5 GP (Typ 3BG)

Dachte ich mir schon das das ein elektrisches Problem ist,kann man das Steuergerät der zv einfach so tauschen?


Theoretisch dürfte es kein Problem sein, aber ich weiß das bei neueren Modellen der Code für die Wegfahrsperre mit in den Bedienelementen. Also denke ich mal wenn du es tauscht müsstest du auch die Bedienungselemente anpassen.


passarati171
  • Themenstarter
passarati171's B5 GP (Typ 3BG)

Okay dann werde ich da mal nachhaken...
Dank dir erstmal...


Antworten erstellen