vw teilemarkt

Dectane Litec LED Rückleuchten

thundertaste
  • Themenstarter
thundertaste's B5 GP (Typ 3BG)

Hallo,

ich habe seit heute die neuen LED Rückleuchten in Black/Smoke für meinen 3bg.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Leider ist trotz angaben in der Beschreibung und auf dem Karton wirklich nirgens ein E-Prüfzeichen zu finden.
    Hat jemand vielleicht diese Teile mit E-Prüfzeichen?

    Habe Dectane schon angeschrieben und warte auf Antwort.

    Auf jeden Fall, sind die dinger so Dunkel, das lasierte Rückleuchten dagegen hell aussehen.



  • sehen auf jeden fall hammer aus.


    thundertaste
    • Themenstarter
    thundertaste's B5 GP (Typ 3BG)

    Hi,

    habe bescheid bekommen.
    Die Rückleuchten haben tatsächlich ein E-Prüfzeichen.!

    Nur kann man es kaum sehen. Da muß man echt gute Augen und eine gute Taschenlampe haben. Werden morgen eingebaut. Stelle dann mal Fotos ein.



    grashalm
    • Administrator
    • passattreff.de Team
    grashalm's B2 (Typ 32B)

    Hallo,

    wo befindet sich das E-Zeichen denn?
    Das müsste doch eigentlich von außen sichtbar sein, oder nicht?

    Aber kann Xandi nur zustimmen, sehen echt super aus


    thundertaste
    • Themenstarter
    thundertaste's B5 GP (Typ 3BG)

    Das Prüfzeichen ist aussen auf dem Glas ganz oben.
    Nur leider sind die Rückleuchten sooo dunkel, das man es nur erahnen kann.

    Das Bild von der Website entspricht nicht der echten Tönung. Die Rückleuchten sehen aus, als ob sie hochglanz Schwarz lackiert wurden. Werde morgen die Fotos machen.


    thundertaste
    • Themenstarter
    thundertaste's B5 GP (Typ 3BG)

    Sooo,

    jetzt wie versprochen die Fotos.

    Aber nicht meckern. Die Karre ist mehr als sau dreckig....

    Foto am Tage. Licht aus



    Foto am Tage mit eingeschaltetem Licht


    Foto bei Nacht. Es ist ein selbstleuchtendes Kennzeichen!



    Die Rückleuchten sind wirklich sehr gut. Passgenau und man muss egal ob 3b oder 3bg nicht am Stecker basteln. Ist alles fertig verkabelt. Je nach Blickwinkel sind die LED´s am Tage allerdings etwas dunkel. Bei Nacht aber sehr gut zu sehen.


    grashalm
    • Administrator
    • passattreff.de Team
    grashalm's B2 (Typ 32B)

    Wow, die sind echt mal dunkel

    Aber sehr nice! Gerade im dunkeln wirken die LEDs echt super!


    Kann mich da nur anschliessen.
    Optisch sehr lecker.


    kann mich auch nur anschließen, sehen echt sehr schwarz aus.

    bin mal gespannt wann bei ner kontrolle jemand ums e zeichen fragt bzw es sucht

    sind die dinger auch soweit dicht ?



    thundertaste
    • Themenstarter
    thundertaste's B5 GP (Typ 3BG)

    Hi,
    auch die Suche bei der Kontrolle bin ich auch mal gespannt.
    Die Rückleuchten sind 1A dicht.
    Nicht beschlagen und bisher kein Wasser drin.
    Waschanlage und starken Regen haben sie schon überstanden.


    ok klingt ja mal gut

    bin auch am überlegen ob ich sie mir hole, werde am wörthersee mal schaun wie die verarbeitet sind, obwohl ich mit meinen originalen auch sehr zufrieden bin da sie nicht mal auffallen

    aber die roten mit led sind auch nicht schlecht


    gelöschtes Mitglied

      Sehen echt super aus, mich schreck nur der Preis noch etwas ab
      Und ich muss erstmal den rest von meinem fertig lackiert bekommen

      Aber sehen sau gut aus. schöööönnnnnn dunkel


      thundertaste
      • Themenstarter
      thundertaste's B5 GP (Typ 3BG)

      Hi,

      mal meine weiteren Erfahrungen zu den Rückleuchten.
      1. Sehen immer noch super aus und funktionieren bisher einwandfrei.
      2. Immer noch trocken. Kein Kondenswasser oder Feuchtigkeit in den Leuchten

      3. Polizeikontrollen! Diese laufen leider nicht so gut. Die Rückleuchten werden imer bemängelt. Die Aussagen der Polizei reichen von Reflektor unzureichend bis hin zu selbst Lasiert... Habe mir jetzt von Dectane das Technische Gutachten besorgt. 84 DinA4 Seiten Prüfbericht! Werde demnächst mal versuchen die Dinger eintragen zu lassen. Übrigens ist das E-Prüfzeichen in Deutschland vom TÜV-Nord erteilt worden!


      gelöschtes Mitglied

        Ja das war abzusehen das die Rennleitung etwas dazu sagen wird, weil sie so dunkel sind. Aber das spielt ja keine Rolle, sie sind so vom HErsteller aus, und nicht selber lasiert, naja manchmal meinen die jungs in blau silber es zu gut

        Jadas mit dem Gutachten ist ne super Idee. Und wenn das nicht ausreichte echt probieren die dinger einzutragen.


        Sehen echt super aus!

        Und mit dem Gutachten (bzw. der Eintragung) kann dir dann auch keiner mehr was!

        Viel Spass damit!


        Ich habe diese Rückleuchten auch schon oft be Ebay gesehen und muss sagen das das echt mal richtig gute Zubehör Rückleuchten sind. Leider sind sie auf Ebay heller abgebildet wie sie in wirklichkeit sind wie ich hier sehe.

        Mich interessiert mal wie die an einer 3b Limo aussehen.

        Berichte mal bitte weiter was der Tüv dazu sagt


        Hallo zusammen,

        habe mir auch die Teilchen verbaut, einfach nur genial.....
        aber ....
        die heutige Polizeikontrolle nicht so sehr.
        Naja, warte noch auf Antwort, im eingebauten Zustand kann man das Prüfzeichen irgendwie garnicht sehen.....

        kannst du mir denn das Gutachen was Du vorliegen hast zukommen lassen? Wär super, dann schicke ich es der Dienststelle per fax zu, dann habe die mal was zu tun

        Alles reine schickane, die müßten doch solche Sachen im Computer haben, meine Meinung, und nicht immer nur mekkern und mit Bußgeld drohen. Einfach nur frech!

        Aber ich behalte die Dinger trotzdem


        so, Dectane hat sich doch noch gemeldet und mir netterweise das Gutachten per mail geschickt.
        Nun schauen wir was die freundlichen grünen sagen


        gelöschtes Mitglied

          @ gabberd
          Würdest du mir evtl. das Gutachten auch per Email zukommen lassen?
          Das wäre super, ich wollte mir diese auch kaufen, wenn mein passat bald komplett schwarz matt ist
          Nur ich möchte mir von vornerein den ärger mit der rennleitung ersparen.
          Wäre super wenn du mir es posten würdest.
          Meld dich kurz per PN bei mir, dann gebe ich dir meine Email Adresse.


          thundertaste
          • Themenstarter
          thundertaste's B5 GP (Typ 3BG)

          Hi,
          unser TÜV darf die dinger nicht eintragen.
          TÜV Nord weigert sich...
          ist echt zum...

          Das Gutachten kann man kostenlos bei Dectane bekommen, wenn man einen Kaufbeleg der Rückleuchten hat. Die sind da sehr schnell mit.

          @gabbert:
          und was hat die Rennleitung zu so vielen englischen Seiten gesagt?


          Rennleitung hat sich nicht mehr gemeldet, denke Thema ist jetzt durch, habe das Gutachten im Auto falls nochmal einer auf die Idee kommt irgendetwas dran auszusetzten.

          Aber das der Tüv diese nicht eintragen will oder kann ist ja mal wieder lächerlich. sch..... Bürokraten.....


          Warum weigert sich der TÜV die Dinger einzutragen?

          Ist es ein TÜV Gutachten oder ein Teile-Gutachten?


          thundertaste
          • Themenstarter
          thundertaste's B5 GP (Typ 3BG)

          Hi,

          es ist nichts von beiden.
          Es handelt sich um das Lichttechnische Gutachten der Rückleuchten welches die erteilung des E-Prüfzeichen enthält.

          Da die Rückleuchten ja ein E-Prüfzeichen haben, (was einem keiner glaubt, da man es kaum findet) weigert sich der TÜV die Eintragung vorzunehmen.


          Dann ab zu nem anderen


          thundertaste
          • Themenstarter
          thundertaste's B5 GP (Typ 3BG)

          Soooo,

          nach der Heutigen Polizeikontrolle mit anschließendem TÜV besuch (incl. der Polizei) wurden die Rückleuchten endlich eingetragen.

          Genauer Wortlaut der Eintragung:
          FZG. Mit Dectane-Litec-Rückleuchten ausgerüstet, Gen. E4 15194, F00, IB usw...

          Die Polizei war ganz schön angepisst, als der TÜV-Mann die 84 Seiten Gutachten gelesen hat, die Nummern auf den Rückleuchten gefunden und alles für ok befand. Sogar die Reflektoren sind OK!

          Das waren insgesamt 2 Stunden beim Tüv. Dafür hat mir die Polizei sogar eine Leistungsprüfung bezahlt. Die haben wirklich alles überprüft was ging. Nur bei der Eintragung vom Gewindefahrwerk waren sie am verzweifeln. Eingetragen ist Radhausunterkante bis Felgenmitte in cm. Je nach beladung ändert sich dem entsprechend die Höhe und der TÜV Prüfer sagte er muss bei dieser Eintragung eine Toleranz von +-5cm durchgehen lassen. Also entweder 5cm höher oder 5cm tiefer als eingetragen. Besser gehts nun wirklich nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Glückwunsch

            Na aber das die den Bock gleich zum Leistungsprüfstand packen ist schon übertrieben, mann könnt es ja verstehen wenn dein Passi extrem breitbau und übertrieben laut wäre... Die Jungs ins Silber Blau sind schon ne sache für sich


            Hallo ich habe auch die Litec Dectane in Schwarz Rauch war heute beim KÜS der gute Mann
            hat sie sofort ohne Probleme Eingetragen.


            sehen echt top aus und wie sieht es bißlang mit der dichtheit aus?

            kenne das spiel von den scheinwerfern mit tfl das sie ständig nass sind und beschlagen...


            thundertaste
            • Themenstarter
            thundertaste's B5 GP (Typ 3BG)

            Hi,

            also meine sind bislang trocken.
            Beschlagen überhaupt nicht im Gegensatz zu den Originalen Rückleuchten.

            Also das ist wirklich TOP!

            Nur die schwarze Tönung wird weniger. Scheint durch die UV Einstrahlung heller zu werden. Man kann schon wesentlich besser in die Rückleuchten rein schauen.


            dann werde ich mal noch etwas warten und noch nen bericht zum sommer anfang erfragen


            Antworten erstellen