vw teilemarkt

Öldruck Passat 3b5 1.8t

Jan Thiele
  • Themenstarter
Jan Thiele's B5 (Typ 3B)

Hallo Gemeinde,


BIITTEE Steinigt mich nicht

Bin neu hier und hab auch gleich ne wichtige frage.

Unser Passat Hatte einen Turbo Schaden da das ölsieb dicht war, folglich war pleuel aus geschlagen und lagerschalen hinüber

Hab jetzt neu gemacht:

Turbo KKK03
Komplette Ölpumpe
Kopfdichtung mit Schrauben
Pleuel mit Lager
Ventildeckeldichtung
Kette und Spanner
Kurbelwellengehäuseentlüftung
Kolbenringe
Zahnriemen
Öl (0w40 von Mobil 1) und filter
Öldruckschalter

Solange es kalt war draußen hatten wir keine probleme nach ca 700 km (momentane km seit dem wiederaufbau knapp 1120km bis 700 km wa alles reibungslos mit dem öl) und außentemperatur
von mindestens 15 Grad fängt jetzt ab und an mal die Öllampe an zu blinken und 3 mal zu piepen
geht dann aber wieder weg,Ölstand ist kurz unter Maximum auf dem peilstab

bei 4 grad außentemperatur ist es auf 140 km maximal 2mal

Dann ist der Turbo zu hören das er dreht aber dieser schub fehlt beim gas geben. er beschleunigt gleichmäßig nicht so als wenn der turbo drückt.
Turboschläuche dehnen sich beim gas geben sichtbar aus

beim Starten ist dieses Hydroklappern zu hören allerdings geht das 2 bis 3 sekunden später komplett weg und der motor ist im stand nicht mehr zu hören...

Motor wurde komplett gereinigt und alles was an verkockungen drin wa so weit es möglich war raus geholt und gespühlt

hoffe ihr könnt mir helfen will nicht das er wieder einen Totalschaden hat

Mfg Jan



Antworten erstellen