vw teilemarkt

VR6 Gasanalage spinnt

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's

Hi,
bei uns gibt es einen neuen Passat VR6 mit einer Gasanalge. Wurde kürzlich gekauft.
Eigendlich läuft der Passat sehr gut, aber ...

Wenn der kalt ist, läuft der nu auf 3-4 Pötte, so fühlt es sich an.
Wenn er etwas wärmer wird, und springt auf Gas um, läuft der einigermassen Rund. Auf Gas spingt der ab einer bestimmten Motortemperatur an, meist so nach 3-4min.
Ist der warm ist es auch völlig egal, ob Benzin oder Gas, das Auto läuft soweit, es ist eben nur wenn der Kalt ist.

Zündkabel wurden getauscht, danach war es etwas besser.
Kann es eventuell sein, dass das Steuergerät noch nicht richtig eingestellt ist?
Verbaut wurde die Analge Okt-Nov 2010

mfg
biernot



gelöschtes Mitglied

    Wie sieht es mit LMM aus ?
    Und wie alt sien die Zündkerzen ?
    Evtl mal das Steuergerät auslesen lassen und die Komplette Gasanlage und Zündung überprüfen.

    Ein Bekannter hatt das gleich Problem mal einem einen Ford Mondeo V6

    Bei ihm war die Lambdasonde hin.

    Am besten echt mal Fehlerspeicher auslesen und sehen was er sagt.


    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's

    Fehlerspeicher sagt auch Lamdasonde. die wurde auch gewechselt. Zündkerzen, und Kabel sind neu. Fehlerspeicher wurde gelöscht, und wird wieder ausgelesen.
    Wenn der kalt ist, sagt er, läuft der wie n Sack Nüsse, aber wenn der warm ist, ist das weg.

    Vielleicht auch einfach nur ne kleine Krankheit. Ich denke, das Steuergerät ist nicht richtig eingestellt.

    Er lässt das Auto die Tage durchtesten, beim Bosch Dienst.



    Antworten erstellen