vw teilemarkt

Passat 3b Reifen auf 3c?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's B6 (Typ 3C)

Hallo leuds,

Unser alter Passat 3b wurde ja verkauft,nächste woche ist er weg.

Aber von ihm bleiben noch gute Winterreifen übrig auf Stahlfelge,und da der schwarze im profil keine Winterreifen hat,wollte ich diese auf ihn Montieren

Sind ja 15" glaub 195/65,aber was mir mehr gedanken macht ist die Zollgröße,hab gehört das beim 3c wegen den größeren Bremsen schleifen könnt. :'(

lg

Fatih



Ich denke der Lochkreis könnte Probleme machen, oder hat der 3b auch 5x112?

Um zu sehen ob was schleift, steckst du sie am Besten einfach mal dran, sofern der Lochkreis passt, versteht sich..


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's B6 (Typ 3C)

Was ich auch noch sagen sollte.

Ich hab die draufgesteckt aber nur hinten.

Undzwar die Alus/Sommerreifen(15") vom 3b haben nicht gepasst haben an diesem Blech von der Bremse geschliffen.
Die stahlfelgen haben nicht geschliffen,haben gepasst.

Aber bin damit nicht gefahren,nur aufgebockt und angesetzt.

Aber vorne könnts knapper werden,weil i.d.R vorne eine größere Bremse verbaut ist.



Die Radbozen gingen aber rein?

Wenn's hinten schon schleift, könnte es vorne in der Tat eng werden..Das wirst du aber versuchen müssen..


MfG


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's B6 (Typ 3C)

Weis garnet mehr ob ich alle Radbolzen reingeschraubt habe,glaub nur 2 Schrauben.

Ja am besten mal draufschrauben und Testen.

Werde dann berichten

Danke.

lg


TimTaler
  • passattreff.de Team
TimTaler's B5 GP (Typ 3BG)

Mindestgröße npassat 3C

16"
Ich meine 205/55R16

Grüße


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's B6 (Typ 3C)

Zitat:

16"
Ich meine 205/55R16


Die Sommerreifen die drauf sind,haben exakt diese Maße.

Passen dann keiner 15Zöller?

Hinten hats gepasst,aber war ja aufgebockt,vllt darum.


vorn werden dann wegen der bremse wohl nur min. 16" passen


schraub se doch einfach mal drauf..also mein passi (3c vari) hat sommer und winter 16zoll drauf gehab mit 205/55/16 reifen und ich denk das das vorne mit 15 zoll sehr knapp wird wegen der bremsen..der lochkreis iss der gleiche..aber guck mal nach der ET die iss in der felge eingestanzt..ich denk auch das die nich gleich sind!
einfach mal aufbocken draufstecken und runterlassen..dann vorsichtig anrollen..dann weißt de mehr..alles andere wird hier ehh nur spekulation

feines we



Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's B6 (Typ 3C)

Ja beim Kauf waren ja auch 16er drauf.

Mal sehen,wenn nicht müssen halt neue Winterreifen her.
Hat ja seine Zeit.


Also die 3B Räder passen definitiv nicht auf den 3C. Es ist auch garnicht zulässig, denn die kleinste Grösse für den 3C ist, wie schon gesagt, 205/55 R16.


Antworten erstellen