vw teilemarkt

Fenster öffnen sich nicht mehr....

janwolf89
  • Themenstarter
janwolf89's B5 (Typ 3B)

Hallo liebe Passat Geimeinde,

ich habe einen VW Passat 1.6 Bj. 1997

Von heute auf morgen gingen plötzlich alle 4 Fensterheber nicht mehr. Man hört immer nur ein klacken von jeweiligen Motor. Nun habe ich schon gelesen das es eventuell an der Mechanik liegen kann. Aber bei allen 4 gleichzeitig?

Ich habe bisher alle Sicherungen der Komfortsteuerung überprüft. (Sicherung 6,14 & 38 alle in Ordnung)

Innenbeleuchtung, ZV, Warnton für Licht funtionieren auch Problemlos.



also 1 wäre es sinnvoll ein ausgefülltes profil zu haben damit man weiß was für ein Passat modell du hast

die wahrscheinlichkeit ist eigentlich sehr gering das alle 4 gleichzeitig kaputt gehen, aber wenn der motor arbeitet solltest du doch mal unter deine verkleidung schauen


SWISSliner
  • passattreff.de Team
SWISSliner's



Wenn Du sagst, dass Du die Motoren arbeiten hörst, dann würde ich primär auch von einem mechanischen Defekt des Fensterhebergestänges ausgehen. Aber, dass gleich alle vier Fensterheber gemeinsam streiken, ist doch eher unwahrscheinlich. Die Demontage der Türverkleidungen bleibt Dir wohl dann nicht erspart.



janwolf89
  • Themenstarter
janwolf89's B5 (Typ 3B)

Jo das hatte ich mir auch schon gedacht das es eigentlich nicht sein kann aber mal schauen. Sofern das Wetter offener ist werde ich das ganze mal angehen.


Jetzt habe ich nur noch eine Frage.
Wenn ich die Verkleidung demontiere um dann an die Mechanik zu kommen. Muss die Scheibe dann irgendwie fixiert werden nicht das die runterknallt ^^

LG


SWISSliner
  • passattreff.de Team
SWISSliner's

Nein, das denke ich nicht. Die Scheibe wird ja nicht von der Verkleidung gehalten.

Was genau für ein Modell fährst Du? Das hier angegebene Baujahr lässt sich nicht mit dem im Profil bezeichneten Modell vereinbaren. Im Jahre 1997 fand viel eher der Modellwechsel vom Passat B4 (Typ 3A) zum Passat B5 (Typ 3B) statt, während der Passat B3 (Typ 35i) nur bis 1993 gebaut wurde.


janwolf89
  • Themenstarter
janwolf89's B5 (Typ 3B)

So ich habe mal eben die Daten die ich aus dem Kopf wusste geändert. Ich trage den Motor morgen nach da ich nicht weiß welcher 1.6 75kW / 100 PS ich habe.

Aber die Scheibe wird doch von der Mechanik hoch und runter gefahren deswegen habe ich da sehr viel Respekt vor.


LG


SWISSliner
  • passattreff.de Team
SWISSliner's

Solange die Scheibe nicht aus der Halterung gelöst wurde, dürfte eine Fixation eigentlich nicht erforderlich sein. Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, dann kannst Du das Fenster wie [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dargestellt festkleben.


  • janwolf89
    • Themenstarter
    janwolf89's B5 (Typ 3B)

    So ich habe es endlich mal geschafft die Daten nachzutragen.

    Ich habe jetzt mal nach der Mechanik geschaut und muss sagen, dass alle 4 Türen vollkommen in Ordnung sind.

    Was ich jetzt beobachtet habe da ich seid 3 Monaten mal wieder im Dunkeln gefahren bin mit meinem Passat. Sämtliche Fensterheber und alle Luftausströmer haben keine Beleuchtung......

    Kann es eventuell sein das meine Komfortsteuerung defekt ist?

    LG


    Antworten erstellen