vw teilemarkt

Merkwürdiges Bremsverhalten bei Schlagloch

Cptn.Mc-Cool
  • Themenstarter
Cptn.Mc-Cool's B6 (Typ 3C)

Seit längerer Zeit stelle ich Regelmäßig ein merkwürdiges Verhalten fest. Keine Ahnung, ob das schon immer so war oder sich erst entwickelt hat.

Aber zum verhalten: Wenn ich leicht Bremse, also keine Vollbremsung sonder nur Anpassen der Geschwindigkeit, und dabei ein Schlagloch erwische (das kommt in Hamburg ja sehr häufig vor und Teilweise so heftig, dass man sich die Felgen kaputt macht ) sackt das Bremspedal kurz etwas ein als ob es für einen Augenblick weich wird. Desweiteren hab ich danach im Fuß das Gefühl als ob das Bremspedal "knarzt" oder "kratzt". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Dann kurz von der Bremse und wieder rauf, alles Tutti...

Fahrzeug ist ein 3C und ich hab die kleine Bremse vorne, also nicht die vom R36.

Ich vermute, dass durch den Schlag die Bremse bzw das Rad aus der "Mitte" rausgehauen wird und desshalb nicht mehr eingelaufen ist... Ihr wisst schon wie ich das meine Ist das normal oder besteht da Reparaturbedarf?



Antworten erstellen