vw teilemarkt

Passat bauj. 94 linke hintere Tür links lässt sich nicht öffnen

motzi
  • Themenstarter
motzi's

Guten Morgen Habe ein Problem mit einem Passat Kombi ! Die hintere Tür links lässt sich weder von innen noch von aussen öffnen .Wer kann mir Tipps geben ?Gruss Motzi



Also mit etwas pech hast du ein großes Problem...
Ein Paar fragen zu deinem Problem:
1. HAst du eine Zentralverriegelung?
2. War/ist die Kindersicherung in der Tür aktiviert?
3. Wenn die Tür der anderen Seite verschlossen ist, kann man sie dann von innen öffnen (Am hebel ziehen und die Tür geht auf ohne dass man sie manuell entriegeln muss)
4. Gab es vorher irgendeinen Vorfall, bei dem der Tür etwas zugestossen sein könnte?
5. Wenn du an den Türgriffen ziehst, merkst du dann einen Widerstand wie bei den anderen Türen oder sind sie sehr leichtgängig?


Zitat:

Das Auto hat eine Zentralverriegelung .Ob die Kindersicherrung aktiv ist kann ich dir nicht sagen bekomme die Tür ja nicht auf .Die andere Seite geht einwandfrei auf auch wenn die Sicherrung ein ist .Griffe sind nicht leichtgängig

Also meine Vermutung ist, dass die Kindersicherung drin ist und die ZV an der Tür Versagt hat. Also ist sie dauerhaft abgeschlossen. Prüfen könntest du das indem du mal an der Tür lauscht, ob es schliessgeräusche gibt, wenn du den Wagen auf und zuschliesst. Am besten mit der anderen Seite vergleichen. Hast du denn solche Verriegelungspömpel in der Tür? Also so das man sie von innen einzeln Ver/Entriegeln kann? Wenn ja, bewegt der sich beim abschliessen mit der ZV?



Und nochmal ein Zitat weil Motzi per PN antwortet...
Zitat:

Ja der bewegt sich bei auf und abschliessen

Also scheint die ZV zu funktionieren. Sprich es wird wohl an deinem Schliessmechanismus liegen. Der nächste schritt ist herauzufinden wie man da ran kommt.
Eine möglichkeit wäre Gewalt. Aber dabei geht deine Türpappe kaputt und du wirst sie wohl erstzen müssen.
Oder du schausst ob die die Türpappe irgendwie ohne größere beschädigungen ab kriegst...


Aus einem anderem Forum:
Zitat:

Mit einer Art Scheckkarte kannst du die Kindersicherung wieder deaktivieren (ich hab die von HappyDigits benutzt, ist eh für'n A***). Das Ding zwischen Tür und C-Säule schieben und das Hebelchen der Kindersicherung umlegen - es hilft, wenn du dir an der anderen Tür ein wenig Orientierung holst. Ist zwar ein wenig Fummelei, aber funktioniert.

Wenn du glück hast und es geht kriegst du die Tür so zumindest auf um die Türpappe abnehmen zu können


motzi
  • Themenstarter
motzi's

Ja wie es aussieht muss ich wohl die Türpappe zerstören um an das Schloss zukommen,oder hat jemand noch eine andere Idee


Siehe oben. Wenn du glück hast hast du die Kindersicherung drin und kannst sie mit dem Kreditkartentrick lösen, dann die Tür von innen Aufmachen und Türpappen seelenruhig ausbauen.
Wenn du Pech hast wirst du wohl nicht drum rum kommen. Dann aber vorher die auf der anderen Seite abbauen und schauen wo du am besten aufdremelst ohne was kaputt zu machen...


motzi
  • Themenstarter
motzi's

Danke für die nützlichen Tipps Der mit der Karte war supper hat auch prima geklappt, die Türe ist auf


Gut. Dann jetzt also Türpappe abnehmen und den Griff, Seilzug usw. kontrollieren...



motzi
  • Themenstarter
motzi's

Guten Morgen Muss jetzt nur noch die Schraube von der Fensterkurbel gelösst bekommen,sitzt verdammt fest ,dan kann ich die züge kontrolieren.


motzi
  • Themenstarter
motzi's

So Tür repariert Verkleidung musste eigentlich nicht ab,habe nach dem ich alles kontrolliert hatte, festgestellt das am türgriff ein kleiner Bolzen weg war den ich durch eine Schraube ersetz habe.Tür geht einwandfrei .Danke für die Mithilfe.


Antworten erstellen