vw teilemarkt

Vorstellung und gleich ein paar Fragen

TobS_Passat
  • Themenstarter
TobS_Passat's B5 (Typ 3B)

Mahlzeit!

Ich bin der Tobias (26, aus Ilmenau (in Thüringen)), studiere Maschinenbau, bin gelernter Zerspaner, und bekomme bald (Mitte/Ende des Jahres) den Passat von meiner Mutter. Leider muss dann mein Polo weichen

Ist wie im Profil steht der Standard-Passat ohne großartige Ausstattung, mit 90PS und ~165tkm Laufleistung. Was ich auf jeden Fall verbauen werde ist eine Mittelarmlehne, denn die 400km die ich im Monat fahre, will ich dann wenigstens mit ein bisschen Komfort fahren (Ein bisschen Musik kommt auch rein, aber da nehm ich mein System aus dem Polo)
Eine ZV mit FFB und Klappschlüssel wäre auch schick, aber das soll wohl recht teuer und umständlich sein, da einen originalen VW-Schlüssel umzubauen... Ist das wirklich so schwer?

Ggf kommt noch ein dezentes Fahrwerk rein, und ein paar schicke Felgen, aber das muss nicht unbedingt sein...

Nun zur eigentlichen Hauptfrage, mein Großvater, der das Auto mal gekauft hat, hatte einen kleinen Unfall der schlecht repariert wurde, und nun blüht der hintere rechte Kotflügel, außerdem weiß meine Mutter nach knapp 6 Jahren immer noch nicht wie groß die Garage ist, was die vordere Stossstange in Mitleidenschaft gezogen hat... Ein richtiger Lackierer ist mir zu teuer, also wird der wagen gerollt! Die frage ist nur das Design, ich hab da schon mal was mit Photoshop gebastelt (ist nicht der originale Wagen, wer seinen wieder erkennt, war keine böse Absicht )

Variante 1 wäre mit schwarzem Dach/Motorhaube/Kofferraumdeckel , und der rest in hellem Grau , MATT natürlich

Variante 2 wäre so ein bisschen an die US-Polizei angelehnt, da würde ich die Türen und das Dach so lassen, nur bin ich mir nicht sicher ob das dann mit Matt und Glänzend nicht so aussieht wie gewollt und nicht gekonnt...
Allerdings würde ich dann die Beplankung und die Stossleisten in unlackiert lassen.


Achso, die 19" Bentley-Felgen sind eigentlich nur als Joke gedacht, aber ggf könnte ich genau solche günstig bekommen, LK Passt auch... Sind 19er ein Problem? Normal nicht, bei so einem großen Wagen, aber ich bin ja nur kleinere gefahren bis jetzt


So, das wars erstmal, Danke schonmal im Vorraus

GreeZ, der TobS



passaRATTI oben.jpg
passaRATTI oben.jpg
passaRATTI police.jp
passaRATTI police.jp

Moin Moin und Willkommen erstmal.

Klappschlüssel Bekommst du bei Ebay relativ günstig. Den musst du dann halt noch passend fräsen lassen. Den Transponder für die WFS nimmst du am besten aus dem alten Schlüssel. dann musst du nix anlernen. Ein neuer Transponder muss angelernt werden. Du musst dann natürlich darauf achten, dass die Elektronik vom Schlüssel und von der ZV zusammen passen.

Fahrwerk und Felgen könne nie Schaden... Genauso wie ne gute Armlehne. Wenn es sowas Original gab würd ich mir dann die originale nachrüsten. Das sieht immer schicker aus als die ATU Dinger.

Zum Lack. Wenn es unbedingt gerollt sein muss dann Variante 1.

Die Felgen sollten kein grosses Problem sein. Maximal in der Breite. Dann musst du ggf Bördeln oder die Kotflügel ziehen. Aber da solltest du dich vor dem kauf nochmal genauer informieren. Am besten auch beim Tüver der das dan eintragen soll. Aber ob das dann so gut aussieht in Verbindung mit gerollten Lack bezweifel ich.


Wenn schon selber lackieren dann nimm Mattlack aus der Sprühdose und matten Klarlack drüber. Gerollt sieht immer aus wie ein Gartenhäusschen. Evt. kannst du dich auch mal an Folie probieren, bei grossen Flächen und 2 weiteren Händen ist das hin zu bekommen.



Herzlich willkommen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • erfolgreich verkaufen


  • Antworten erstellen