vw teilemarkt

3C Winterreifen Lastindex 91

Cptn.Mc-Cool
  • Themenstarter
Cptn.Mc-Cool's B6 (Typ 3C)

Da bald wieder die Wechselzeit losgeht und ich nach neuen Reifen gesucht hab, bin ich auf folgendes gestoßen:

Der 3C darf, abweichend vom Lastindex der serienmäßigen Reifen (94), auch mit Winterreifen des Lastindexes 91 gefahren werden. Dazu gibts ne Unbedenklichkeits-Bestätigung vom Tüv Nord, die mitgeführt werden muss oder zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere benutzt werden kann. Der Prüfbericht trägt die Nummer 1423/07 und stammt vom 13.02.2007.

Habe ihn als PDF vorliegen und versende ihn gern auf Anfrage per Mail. Falls mein Account irgendwann mal zur Leiche wird hilft ein bisschen googlen (hab 5min bebraucht um anhand der Nummer den Bericht zu finden) oder eine Nachfrage beim Freundlichen des geringsten misstrauens.



Hab ich auch hier liegen. Letzten Winter bin ich 91H Reifen gefahren, war absolut kein Problem vom Fahrverhalten.


Cptn.Mc-Cool
  • Themenstarter
Cptn.Mc-Cool's B6 (Typ 3C)

Aber eintragen lassen hast du es dir noch nicht, oder?

Als ich letzten Winter meinen Schlaglochkontakt hatte, hat mir der Reifenheini gebrauchte 91er aufgezogen. Viel mir auf und bin dann mal auf die Suche gegangen. Die zwei neuen die ich mir jetzt holen musste sind auch 91er. Denn ich als alter Ossi spar natürlich wo ich kann...



Zitat:

Aber eintragen lassen hast du es dir noch nicht, oder?



Denn ich als alter Ossi spar natürlich wo ich kann.












----------------------------
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen