vw teilemarkt

Was fahrt ihr und seit ihr zufrieden

Moin moin

Fahre ein Passat 35i B3 mit einer 2,0er Maschine , Automatik
Baujahr 1993 aus dem Werk EMDEN
85 kw - 115 PS
Hatt c.a 350000 km auf der Uhr
Und kann nur Sagen , ich finde ihn echt Top , was Leistung , Räumlichkeit und Reperatur betrifft
Und auch was Ersatzteilbeschaffung an gehen sollte ,

Im gegensatz zu andere Marken und Modelle :'(






P,s
Bin aber auch mal nen 3b Variant gefahren , der war auch echt Super ,,,



Hi, ich fahre einen Passat 3C, 2.0 Tdi, manuelle Schaltung

BJ 2008
140 PS

Im Gegensatz zu dem, was man sonst so alles im Netz zum Thema 3C liest, läuft meiner nun schon seit knappen 150.000 Km Mängelfrei. Leidglich Verschleißteile, wie Bremsen, Zahnriemen in Verb. mit der Wasserpumpe wurden bislang getauscht. Hoffen wir mal, das es auch so beleibt

Das einzigste was im Moment etwas stört, ist das beschriebene Knarzen vorne, aber das wird nichts wildes sein.


Hi ,,,

Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem 3B oder 3C , aber das Knarzen konnte e,v ein Defekter Stoßdenpfer oder Achslager sein ,
Tippe eher auf Stoßdenpfer ,
Fahre da mal auf ne Bühne , und Schaue da mal vorn die Stoßdenpfer an , ob sie irgend wo Öl verlieren oder irgend welche Schleifspuren am Federbein hatt ,
Und ob die Spiralfedern nicht Gebrochen sind oder da schon eine Windung Fehlt
Wenn nicht , Schaust du dir mal die Achslager an ob die Ausgeschlagen oder Ausgeleiert sin , Rüttelst mal an der Achsaufhängung , und Lauschst du ob es irgend wo es Knarzen tut ,

Das Prüfen der Stoßdnpfer kannst du auch im Stand machen ,
Einmal kräftig auf dem Codi nach unten Drücken , Die Karosserie durfte da nur ein mal Wippen und dann Still stehen ,
Wippt es mehr mal auf und ab , ist der Stoßi tot .

Gruß Passini

P,s
Ich hab Spezielle Stoßi , Extra für Dienstwagen ,
Extra Verstärkt ,,,,
Darum ist er so etwas Hochbeinig ,
Und wenn da mal was Kaputt gehen sollte , Hab ich da gleich Schlagseite ,,,,



Hallo ich fahre einen 3bg variant mit 1.8T und bin top zufrieden mit dem guten stück . Er hat jetzt 168000 km runter und macht absolut keine probleme . Selbst der turbo schnurrt und hat nie rumgemuckt . Ich würde mir den Passi jeder zeit wieder holen .
mfg Sascha


Passat 3c 2.0 Tdi BMP Bj06

Nicht zufrieden, bei 160tkm kaputte Zkd und riss im Zylinderkopf.
Bei 180tkm hintere Stellmotoren der Handbremse beiden Seiten defekt gegangen.


Bin ca 5-6 Jahre Polo 86c gefahren und habe entsprechend dran geschraubt, diverse Foren habe auch meine Erfahrungsberichte geteilt und diverse Fotos veröffentlich (polotreff.de). CL-GT-Genesis-G40 zuletzte eine Dachlosen "Hintermeier" der aber ehrlich gesagt nicht viel damit zu tun gehabt hat.
...alles mal ausprobiert.
Im großen und ganzen war der Polo ein wirklich schönes Auto, flink, sparsam und hat überall ne Parklücke gefunden, aber leider auf die Dauer dann doch vielleicht etwas zu klein für mich.

Dann bin ich auf Mercedes S560 Bj 91 umgestiegen... was für ein Sprung sag ich euch!
Geiles Auto mit viel Hubraum und ordentlich PS, die ich nur empfehlen kann

Dann kam ein Passat 35i der wirklich spass gemacht hat, aber zum schrauben und aufbauen dann doch zu langweilig für mich und so habe ich den Motor mir nur vorgenommen und instandgesetzt und den Wagen gut verkauft.
Jetzt fahre ich seinen Nachfolger, den Facelift und bin bisher sehr zufrieden. Mit einer 2,0l Maschine und 95tKm auf dem Tacho ist das auch kein Wunder!
Habe mich bisher nur um paar optische kleinigkeiten gekümmert und gehe jetzt so langsam in die tiefere Materie. Diese Woche soll die Bremsanlage mit Radlager usw erstmal getauscht werden, da die wirklich nicht gut ausschaut. Dann werd ich mich auch gleich mal das gute Herzblut tauschen und entsprechend dafür sorgen das er wieder sauber ist. Tja und dann mal sehen...

Übrigens Hallo an die Mannschaft hier!


Hallo

Ich fahre seid 8Jahren einen 35I B3 VR6 Exclusiv als reines Sommerauto.
Umbau auf US und Vortech Kompressor 278PS.
Für mich absolut genial und absolut zufrieden!


Hallo

Ich fahre seid 8Jahren einen 35I B3 VR6 Exclusiv als reines Sommerauto.
Umbau auf US und Vortech Kompressor 278PS.
Für mich absolut genial und absolut zufrieden!


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Fahren seit 8 Jahren einen 3B5 mit AFN motor . hat 014 nen neuen turbo ( vom 140ps PD) und ne neue ZKD mit neu abgedichteter EP , finde das er das nach 340tkm verdient hat .



WP_20140430_001.jpg
WP_20140430_001.jpg

Zitat:

lso ich fahr selbst einen Pasat 3B Variant Bj 1998 mit jetzt 222.222km


Ich fahre auch Pasat 3B Variant Bj 1998


Ich hab leider kein Auto.


Nachdem sich das mit der Anmeldung etwas 2 Jahre hinzog, wegen "Problemen"mit Anmeldung...

Fahre seit 2004 nen 3BG aus 11/2003; bis Ende 2017, mit ca.445.000km verkauft,

Weil er so "gut" war, wieder den gleichen gekauft, auch 11/2003 mit 113.000km (jetzt 140.000km). Ales gut, ausser Getriebegeräusch (hatte der alte auch, war ein Getriebelager, Serienfehler) und ZV spinnt ab und an. Getriebe muss ich mal machen lassen, kann man so nicht lassen.

Seit beginn mit Chip auf ca. 160PS und knapp 400NM, keine Probleme, hoffe der hält genau so lang wie der alte


Antworten erstellen