vw teilemarkt

Climatronic

Eternity
  • Themenstarter
Eternity's

moinmoin,

ich hab mal 1, 2 fragen zur climatronic im 35i vorfacelift (wenn das n unterschied macht )

1. wie lange braucht die, nach motorstart um "kalt" bzw "warm" zu werden? sollte das sofort passieren oder ist sowohl kalt als auch warm motortemperatur abhängig?

2. wie kalt ist die "low" einstellung? gibts da überhaupt ne spezielle gradzahl oder wird das "angepasst" an die umgebung?

3. Der steuerklappenkasten (heisst das so?) für die innenraumdüsen klemmt bei mir (vermute ich jedenfalls) hat das nen einfluss auf die zeit, die die luft braucht um kalt bzw warm aus den düsen zu kommen? (wegen dem motor>innenraum weg?)

4. wenn ich das ding einschalte knarzt es ganz übel aus dem beifahrerraum, kommt das von dem innenraumdüsenverteilungskasten (oder wie auch immer es heisst?) oder ist das etwas anderes?

das wäre es soweit, ich bedanke mich recht herzlich im vorraus für die netten, kompetenten antworten und hoffe, ich konnte alle angaben liefern, die helfen

Eternity



also zu 1: eig sollte das in ein paar sekunden kalt werden falls nicht solltest du mal ein service machen lassen, pro jahr einer füllung könnten 10% verloren gehen..

zu 2: die low einstellung ist eig sehr kalt^^ da du ja eig eine Climatronic anlage hast passt sie sich mit der ausentempratur an dafür eig die auto taste wenn es die da gibt :P sonst eig auf 20 grad is kalt genug ^^

zu 3: da hab ich eine frage hast du das auf umluft (innenraum lüftung) stehen wenn ja dauert es bis es kalt wird

zu 4: das is dein propeller sag ich jetzt mal,der die luft von außen nach innen bringt, den solltest du mal austauschen glaub ich^^

ich hoffe das ich dir geholfen habe^^ das war jetzt mal so aus meinen wissensstand xD wenn es richtig is :p


Eternity
  • Themenstarter
Eternity's

wow, das hilft definitv weiter, vielen dank!

ich werd die diagnose mal untersuchen denk ich

zu 3: wenn ich die auf "high" stelle, also voll aufreisse, kommt nur "oben" an der scheibe und an den jeweiligen seiten was raus, wenn sie auf "auto" betrieb ist...in der mitte nicht =)

und er fängt an zu knarzen wenn man die temperatur stark verändert, zb von im winter 26 grad auf im sommer 18 grad... =)



entweder is dein stellmotor kaputt... oder du musst ex´tra was drücken... da stehen ja auch abbildungen drauf... und zum knirschen kann ich nix sagen weil muss man halt mal hören^^


Eternity
  • Themenstarter
Eternity's

habs jetzt...das system kommt aus nem facelift, ist komplett reingepfuscht worden (oschinal vw mit rechnung....wer weiss was die sich gedacht ham) und zu großen teilen eingerissen und kaputt....das wird ne heidenarbeit >.<


Antworten erstellen