vw teilemarkt

Was kann das sein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin jungs
ich habe vorne an der achse nur unter belastung ein übeles metallisches kratzen,schleifen was beim bremsen bei geringer geschwindigkeit lauter wird.habe ein radlager bereits getausch und das fahrverhalten ist besser geworden aber das kratzen ist weiterhin da.hat jemand sowas schonmal gehabt?ich kann jetzt nur stück für stück austauschen aber dieses geräusch ist radlager und bremsen untüpisch aber irgentein drehendes teil was unter belastung steht muß im arsch sein.vieleicht kann jemand helfen.
in diesem sinne viel spaß noch im treff



gelöschtes Mitglied

    Moin, is zwar blöd aber ich hatte mal nach dem Tausch des Achskörpers so ein kratzen, was schlimmer wurde beim bremsen. Es war das Staubschutzblech das soweit ich mich erinnere mit 2 kleinen Schräubchen befestigt ist, davon war eine Schraube abgerissen, sodas das Blech an der Scheibe kratzte!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee alles schon geprüft,das lager das ich getauscht habe war definitiv im arsch aber das geräusch ist immer noch da ich weiß mit so einer mageren beschreibung die ich gegeben hab kann man nicht viel anfangen aber hab nun kein bock ringsrum für hunderte $ alles auszutauschen.evt.ist die antriebswelle auch trocken was allerdings dann durchgehend das geräusch machen würde.werde dann wohl oder übel die scheiben,das andere radlager machen und die welle fetten.wie gesagt hört sich übel an und nur bei einer bestimmten geschw.und beim bremsen wird es doller.



    gelöschtes Mitglied

      Ja stimmt mit so einer Ferndiagnose is immer Glücksache.


      Antworten erstellen