vw teilemarkt

katalysator passat 3b2 mit obd

Zoradia
  • Themenstarter
Zoradia's

Hallo ihr Lieben,

es geht um einen Passat Limo 3B2 Bj. 97....die ganze Auspuffanlage samt Kat ist Matsche. Jetzt kann man einen Kat kaufen der irgendwie was mit OBD zu tun hat. Das ist ja dieser Stecker zum Auslesen. Der Kat hat dann aber nen stolzen Preis. Frage nun: muss man das haben? Selbst wenn ich ODB habe MUSS dann der Kat dafür sein oder kann ich es auch lassen, glaub eh nicht, dass ich irgendwann mal eine Fehlerausleseaktion beim Händler starte. Würde ein Kat der für "ohne ODB" wäre, überhaupt passen?
Hoffe irgendwer kann mir bitte helfen.

Grüsse
Zora

Ich hoffe ihr versteht mich, ist ein wenig umständlich formuliert
Hätte auch Bilder, falls das eone Hilfe wäre.



so ganz kann ich es nicht verstehen

ein kat hat normal nichts mit obd zu tun den das obd (onboarddiagnose) liest höchstens die lambda werte aus und somit nicht den kat

zeig mal ein link oder bild


Antworten erstellen