vw teilemarkt

Öl kontrolleuchte

passi
  • Themenstarter
passi's B3 (Typ 35i)

Hallo zusammen

hab mir ein passat 35 i zugelegt und als ich ihn angemeldet hatte pipte die öl kontrolle und ich bin nach vw in die werksatt gefahren und der meister sagte es läg an den öl druckschaltern aber ich könne damit fahren bis die neuen schalter da wären so motorschaden neuen motor einbauen lassen wegen garantie und nun wenn ich langere zeit 140 150 kmh fahre und die lüftung aus ist fängt er wieder an nach öl zu schreien hab 10 w 40 drauf hat einer von euch vieleicht ne ahnung was das sein kann

danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Ich kann dir nich folgen, bitte noch mal fragen mit Satzzeichen!
    Dann bitte mit Daten, z.B. welcher Motor ist verbaut!


    passi
    • Themenstarter
    passi's B3 (Typ 35i)

    hab ein 1,8 l 90 ps motor kenn buchstabe ABS wenn ich jez ne viertel std zwischen 150 und 160 kmh fahre dann pipter und verlangt nach öl nehm ich dann die geschwindigkeit runter so auf 110 bis 120 kmh is das weg .


    woran kann das liegen ?



    gelöschtes Mitglied

      Irgentwie bekomm ich das nicht auf die Kette! Du hast doch nun nen neuen Motor, soweit ich das gelesen habe. Jetzt hast du das selbe Prob. mit dem neuen Motor?
      Wenn ja, bring den Passi wieder hin, hast doch Garantie wie du angibst!
      Wenn nicht und wenn ich das alles falsch verstehe, fehlt entweder Öl oder der Öldruckschalter ist evtl. im Sack!


      oder das sieb an der ölpumpe ist zu. einfach mal ölwanne runternehmen und sieb ordendlich putzen. für solche fälle ist ne öldruckanzeige auch immer ganz ratsam, weil du dan siehst ob er wirklich zu wenig druck bringt, oder nur der öldruckschalter kaputt ist.


      Antworten erstellen