vw teilemarkt

Vorstellung und Fragen:)

Chrischer
  • Themenstarter
Chrischer's B5 GP (Typ 3BG)

Moin moin werte Herren und Damen!

Ich wollte mich mal in die riege der Passatfahrer einreihen und mich vorstellen.

Ich bin Chrischer, 23 Jahre jung, komme aus der wunderschönen Ostseestadt Rostock

Ich fahre seit 4 Jahren meinen Polo 6N und bin seit dem im Polotreff vertreten.

Nun da bei mir ein beruflicher Wechsel anstand und ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen habe meinem Vaterland als SaZ 12 zu dienen is der wechsel eines Autos angesagt.

Die nächsten drei Jahre bin ich auf Umschulung und in ganz Deutschland unterwegs, dazu kommt noch das meine Stammeinheit 670km von meiner Heimat entfernt is und ich jede Woche somit knapp 1300km fahre...

Da auch privat viele Veräderungen anstanden, und mein Polo leider nur ein Benziner is und viel zu klein geworden is....
hab ich mich für mein Traumauto, einen 3BG entschieden
Es soll ein 1.9 TDI mit 6 Gang Schaltgetriebe werden und 131 PS und das natürlich als Highline
Es soll das letzte Auto für die nächsten 12 Jahre sein, deswegen muss ich mir einen ganz passenden aussuchen.

Anfang Mai wird er gekauft und solange suche ich das perfekte Angebot

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich möchte meine schon im besitz haltenden Keskin KT4 8,5x19 ET35 gerne unter bringen!
Reifen sind darauf mit 225/35 R19

nun scheiter ich aber an der Fahrwerksfrage........

Eigentlicher Plan war:
Eibach Pro Kit 30/30 + Monroe Reflex Stoßdämpfer--> gute Wahl?
-> Hab Angst das der Po denn hängt....

von vielen empfohlen AP Gewindefahrwerk?
-> an sich ein Gewindefahrwerk oder lieber Federn mit neuen Stoßdämpfern?

Ich möchte noch schön restkomfort haben, da ich nur Langstrecken fahre die nächsten Jahre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG der Chrischer!



Hi Chrischer,

erst mal herzlich Wilkommen hier im Forum.

Ein 3BG mit dem 1,9L TDI PD ist eine sehr gute wahl.
Schau gleich nach einem Modell ab ende 2004.
Hat die Blinker in den Spiegeln.