vw teilemarkt

Motorschaden?

biggruhn
  • Themenstarter
biggruhn's B5 (Typ 3B)

Hallo Leute mein Passat 3B Bhj 1999 1,8L 125 Ps 242500km auf der Uhr macht seit heute Probleme.
Ich wollte heute an einer rutschigen Kreuzung los fahren wobei mir die Reifen durchdrehten und die Drehzahl auf 5000-6000 Umdrehungen kam(Motor war warm).Als ich dan einen Kilometer ca weiter fuhr fing auf einmal die Rote Öllampe an zu blinken und der Motor fing stark zu Nagel besser gesagt zu klackern an er hat schon immer etwas geklackert aber nicht so sehr.Hab ihr erfahrung mit dem Problem weil so kann ich ihn ja nicht weiter fahren .Er war in den letzten 12 Jahren minum einmal in im Jahr in der Wartung bitte helfen .


mfg kevin gruhn hoffe es ist reperabel der Passat 3B meines Vaters ist genau der gleiche und hat schon 350000km auf der uhr ohne Probleme



biggruhn
  • Themenstarter
biggruhn's B5 (Typ 3B)

Also Wenn jemand fragen zu seinem Problemen haben sollte Geht er lieber zu Motor Talk da gibt's auch ne Anfort Auf eure Fragen


Zitat:

Hast du dir mal angesehen wie viele Mitglieder die beiden Foren haben? Der neueste hier hat die Nummer 879... Und ich möchte nicht wissen wie viele davon Accountleichen sind.
Und glaub mir, jeder Aktive hier wäre froh wenn hier etwas mehr los wäre... Und meckern hilft da auch nicht viel, besonders wenn man gleichzeitig was fragt


Dein Problem ist so Speziell, das es recht unwahrscheinlich ist, dass einer von den maximal 50 aktiven Nutzern die nen 3B fahren es schonmal hatte...

Eine erwachsene Reaktion wäre jetzt gewesen, das was man anderswo herausgefunden hat hier öffentlich zu machen. Falls später mal jemand mit dem gleichen Problem hier auftaucht hat der gleich nen Lösungsansatz.

Und so schlau auch bei MT mal zu gucken ist wohl auch jeder. Aber man kann ja versuchen, das ganze hier mal etwas anzukurbeln...



biggruhn
  • Themenstarter
biggruhn's B5 (Typ 3B)

Ich habe bis Jetzt herausgefunden Das Meine ansaugstutzen Der ölpumpe und Die olwanne voll komm verschleimt und voller krumel waren Jetzt kommt Die reiningung neues Öl neuer filter und eine neue dichtung und dann sehen Wie sich Der gute anhört ich hatte vorherden Motor Mit reinigungs Öl behandelt deshalb ist wahrscheinlich Alles verdreckt dafür sehen Meine nockenwellen oben nun wieder aus Wie Nagel neu alle brandspuren und so weg und Der Motor hat knapp 245000 km Auf Der uhr


Antworten erstellen