vw teilemarkt

Wollte mich kurz vorstellen

usedvw
  • Themenstarter
usedvw's

Hallo,
wollte nur kurz hallo sagen an alle Passat Fahrer. Bin ab kommenden Montag dann auch einer. Komme aus der nähe von Wolfsburg und habe mir einen Passat Variant BJ96 3C B6 Highline zugelegt. Leider bin ich am zweifeln nachdem ich ja gradezu vernichtende Tests der AutoBild, AutoMotorSport und ähnliches gelesen habe. Gerade das Fahrzeug mit dem 2,0L 140PS Pumpe Düse der ja damals noch verbaut wurde. Ich habe schon richtig Panikataken bekommen und wollte den Kaufvertrag schon wieder stornieren. Aber ich habe mir überlegt erstmal hier in so einem Forum neutrale Erfahrungsberichte zu lesen bevor ich in Panik verfalle. Ich brauche das Auto täglich und ich kann es mir berflich sowie finanziell nicht leisten mein Auto nur in der Werkstatt zu besuchen wenn ich es mal sehen will. Mal schauen ob ich hier schlauer werde.
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt.



Hallo erstmal und Willkommen im Forum.

Du meinst bestimmt '06, oder

Und du kannst beruhigt Schlafen. Ich fahre seit 2009 genau das gleiche Modell wie du bald und bin voll zufrieden. Wenn du ihn vernünftig wartest und gut behandelst wirst du lange Freude haben. Sicher wird es immer Montagsautos geben die oft in die Werkstatt müssen und auch dein Auto wird nie Frei von Fehlern bleiben aber das kann kein Auto von sich behaupten. Und mit etwas Geschick und guter Literatur (Tipp: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) kannst du das meiste auch selbst machen.

    Also mach dir keinen Kopf und freu dich auf dein Auto. Du hast ne gute Wahl getroffen.

    MfG

    P.S. Bitte lass dich vom "langsamen" Forum nicht abschrecken. Hier ist im Vergleich zu anderen Foren wenig los. Ich denke wir alle hier wären froh wenn du ein aktives Mitglied wirst.


  • usedvw
    • Themenstarter
    usedvw's

    Danke für den Zuspruch.

    Na hoffen wir mal das alles gutgeht. Denn es ist wirklich ein gutes Auto von der Ausstattung her. Farbe ist Geschmackssache, Dunkelgrünmetallic.
    Ausstattung eigentlich alles drin ausser Ledersitze und Navi. Aber Ledersitze muss ich nicht haben und Navi habe ich schon ein mobiles.
    Der Händler macht jetzt noch neuen TÜV und wechselt auch noch vorsichtshalber Zahnriemen und Wasserpumpe obwohl der Wagen noch nicht dran wäre.
    Und alles ohne Aufpreis und mit Gebrauchtwagengarantie.
    ICh freue mich ja schon darauf also drückt die Daumen.



    Auch von mit ein herliches Willkommen,

    wir (also mein Freund und ich) haben auch einen Passat 3C allerdings als R36
    Ist aber ein echt super Auto und auch von den Werkstattbesuchen her. Bisher war nur Kundendienst fällig.
    Dazu muss ich sagen, dass wir beide in einem Autohaus arbeiten
    Aber ich würde mich sehr freuen ein weiteres Aktives Mitglied hier in der Runde zu finden.

    Viele Grüße
    RedFlag


    Na, wie liefen die ersten Tage mit deinem Passat?


    usedvw
    • Themenstarter
    usedvw's

    Ja hallo an alle,

    meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Fairer Händler. Alle Zusagen wurden erfüllt, Zahnriemen, Wasserpumpe, Inspektion usw. Ich habe noch einen Satz Winterreifen von meinem 5er Golf liegen, die tauscht er mir jetzt noch gegen einen Satz WR für meinen Passat. Zum Auto selber muss ich sagen super geiles Fahrgefühl. Das DSG im Vergleich zu einem normalen 6 Gang Automatik aus meinem 5er Golf. Naja ist eigentlich kein Vergleich weil kaum Schaltvorgänge nach innen dringen. Der Dieselmotor läuft auch recht ruhig, hätte ich mir rauer vorgestellt. Das Fahrzeug ist wie vorher schon erwähnt im guten Pflegezustand. Platz und Komfort sehr gut. Es macht einfach nur Spass damit zu fahren. Für einen Diesel hängt er mit seinen 140 PS auch relativ gut am Gas. Riesiger Kofferraum, ich muss beim einkaufen immer aufpassen das ich meine Frau nicht hinten mit einlade.
    Einfach rundrum passt das Gesamtpacket als Gebrauchtwagen wie die Faust aufs Auge. Jetzt noch kurz an alle Zweifler, ja ich werde weinen wenn die ersten Reparaturen kommen sollten. Aber ich sage einfach mal Toi Toi Toi es kommt auch immer darauf an wie ich das Fahrzeug als solches behandele. Gruß an alle im Forum und allzeit gute Unfall und Ausfallfreie Fahrt.


    Antworten erstellen