vw teilemarkt

Fehlermeldung Boardcomputer - Passat Bluemotion TDI 1,9 Liter, Bj 2008

Nicolaj Ruhnow
  • Themenstarter
Nicolaj Ruhnow's B6 (Typ 3C)

Hallo,.. ich bin neu hier und suche nach Hilfe,.. und folgendes mehrt sich seit einigen Wochen:
Ich starte das Fahrzeug, es quält sich der Anlasser, .. danach schalte ich das Fahrzeugaus, ziehe also den Schlüssel, versuche das Ganze noch einmal und dann läuft er ohne Mucken an.
Nicht selten passiert es in diesem Zusammenhang, dass danach die Meldung "Motorstörung Werkstatt" aufleuchtet, nach einem Neustart des Fahrzeugs aber wieder weg ist,..

Gibt es hierzu Erfahrungsberichte? Auto hat 225TKM, bei 182TKM kam ein Austauschmotor rein... (angeblich nur 52.000 gelaufen)



Da hilft erst mal nur FS auslesen, da müsste was hinterlegt sein, wenn die Lampe an geht.


Antworten erstellen