vw teilemarkt

wissen

Keedewee
  • Themenstarter
Keedewee's

Hi leute,

mich Fakt ab das Mann an keine vernünftigen Infos mehr kommt, überall erzählen die nur Schwachsinn und Murks. Wenn ihr interessiert seid dann gibt es demnächst ne Reportage übers Ohrhaun und Dumgeschwätz. habe am meinen 3B5 ADR seit Beschaffung den verbrauch zu senken versucht. vwgwn welchem Murks hatte ich 15L statt 7L.....



gelöschtes Mitglied

    Was soll uns das jetzt sagen ?


    man darf halt ned alles glauben was einem so erzählt wird



    dinge die den verbrauch senken:

    -langsamer fahren oder
    - reifendruck erhöhen
    - fenster zulassen
    - keine verbraucher einschalten
    - unnötigen müll aus fahrzeug entfernen
    - keine breitreifen fahren
    - regelmäßiger ölwechsel bzw wartung
    - kein dachträger
    - alufelgen aufziehen
    - kein E10 tanken ...




    Zitat:

    dinge die den verbrauch senken:



    @menzelg60, den 11ten und 12ten Punkt haste verjessen

    - öfter mal zu Hause bleibn und das Auto stehen lassen.

    - nen Polo86c mit 33KW fahren braucht nur 5-6ltr


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nen Polo86c mit 33KW fahren braucht nur 5-6ltr

      die mit 44 kw auch


      Hi,

      Alufelgen helfen keineswegs beim Spritsparen.
      Alufelgen sind meist schwerer als die Serien Stahlfelgen.
      Material ist weicher und muss massiver sein.

      Zusätzlich verursachen die stylischen Streben Luftverwirbelungen, die den Luftstrom ungünstig beeinflussen.

      Mein Fazit zum Spritsparen:

      Brin gt einfach keinen Spaß. Wer sprit sparen will, kauft sich nen Lupo 3l oder Smart und keinen Passat. Großes Auto = Hohes Gewicht = Hoher Spritverbrauch.


      Mein 3bg mit 1,9 TDI PD 131PS verbraucht trotz Tieferlegung, Alufelgen und 225er Reifen im durchschnitt 6,5L. Auf Langstrecke auch unter 5L. Also was soll man da noch weiter senken.


      Zitat:

      Mein 3bg mit 1,9 TDI PD 131PS verbraucht trotz Tieferlegung, Alufelgen und 225er Reifen im durchschnitt 6,5L. Auf Langstrecke auch unter 5L. Also was soll man da noch weiter senken


      , die Fahrzeughöhe . Also noch´n büschen weiter in Keller mit dem Blech. Dann hast 4,5l auf 100 .

      @PaddyVW ,stimmt die ham sogar 54 Rennpferde .
      Sorry, aber ich will wenn ich nen Wagen mit Platz habe und ihn brauche, nicht an den Verbrauch denken.

      Wir haben vor Kurzem einen Dodge RAM V10 Viper da gehabt. der Besitzer hat zwar Gasanlage einbauen lassen, aber damit nimmt sich der Motor trotzdem noch bei moderater Fahrweise noch 22Ltr Gas auf 100km. Bei Vollgas geht´s dann in den 30Liter Bereich.

      Ich will damit sagen, wer einen Kombi braucht und dazu noch bischen Spaß haben möchte sollte einen etwas größeren Verbrauch einplanen. Ansonsten Gibts 3L Lupo, Smart, C1, und andere Kleine Hüpfer.


      Antworten erstellen