vw teilemarkt

Steuergerät für eFH?

bastler
  • Themenstarter
bastler's B4 (Typ 35i/3A)

Hallo, hab da mal was gehört, das es für die eFh ein Steuergerät gibt. Wo soll es sitzen und wie ist die teilenummer? Geht hierbei um die Komfortschließung, will wissen ob ich die überhaupt schon drinn hab oder nicht.



Ob Dein Auto die Komfortschließung hat oder nicht kannst Du doch ganz einfach ausprobieren:

Aufschließen, Fenster runtermachen, von außen mit Schlüssel abschließen und im Schloß richtung schließen halten, gehen nach ca. 3 Sekunden die Fenster nicht hoch, haste keine Komfortschließung.


bastler
  • Themenstarter
bastler's B4 (Typ 35i/3A)

Ja space, die fenster gehn hoch. Nur hab ich das Problem, das über die ZV die Fenster keinen rucker und zucker machen. Deswegen die Frage nach dem Steuergerät. Und gleich noch dazu wie bzw was muss ich machen, dass ich die Fenster per Fernbedienung der ZV schließen kann. Länger auf "ZU" drücken hab ich scho probiert, funzt nicht.



Das Steuergerät ist die ZV-Pumpe beim 35i Passat,soweit ich das in Erinnerung habe.

Für die nachgerüstete FB der ZV muss das Kabel "zu" (Kabelfarbe grau) länger angesteuert werden. Zu realisieren über ein Zeitrelais.


bastler
  • Themenstarter
bastler's B4 (Typ 35i/3A)

Habe ja dei dem Empfänger ein extra Kabel dabei, welches ich auf "ZU" anschließen muss. Da wird es das sein. Und die ZV pumpe sitzt rechts hinten im kofferraum. Und die Kabelfarbe ist sicher grau?!?


Lt. meinen Unterlagen ist "grau" zu und "grün" auf.

Wenn Du es vorher testen möchtest, nimm eine KFZ-Prüflampe, schließ die Klemme an + an und die Spitze kurz an grau oder grün, dann wird die ZV angesteuert.


Es gibt aber noch das Steuergerät Für die eFH. Das sitzt bei meinem hinten unter der Rücksitzbank in der mitte.


Sagt mal,
es müsste doch auch möglich sein die EFH mit nem Zeitrelais so anzusteuern das man zb. nach dem Ausschalten des Fahrzeuges noch für nen Gewissen Zeitraum "Strom" hat um die Fenster zu schliessen/öffnen.

Irgendwer ne spontane Idee?


zAu:


Deine Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet. Das entsprechende Relais besorgen und zwischenschalten, eine Leitung direkt an die Batterie, Zeit einstellen und fertig.

Das ist nun wirklich kein Aufwand.



Antworten erstellen