vw teilemarkt

Bördeln?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Jungs,

Passen 8Jx15H2 mit 195x55xR15 ohne Bördeln auf den Passat?
ET 30mm.

Danke schonmal.



gelöschtes Mitglied

    hallo kollege

    also ich denke das wird sehr knapp, hatte bei einem kundenfahrzeug
    Passat 35i Limousine, 8x15 ET 15 Power tech felgen verbaut mit 215/50

    ich musste auf VA Radhausschale modifizieren und die bördelkante anlegen

    auf der HA war das schon extremer da musste ich ca. 5 cm ziehen, blech ansetzen und zinnen hab sozusagen den Radlauf neu modeliert.

    Das kleine Abschlussteil der Stoßleisten an den Radläufen musste ich neu anpassen.

    Dazu bemerkt der Passat 60//40mm tiefergelegt, dazu musste ich federwegbegrenzer verwenden damit er beim einfedern nicht anschlägt.

    gruss deepflyer 2010


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für deine Antwort. Ich werde, sobald ich hoffentlich mal dazu komme vorne zwei Felgen montieren um zu sehen ob das was wird. Wollte nur schon mal erste Erfahrungen hören. Kanten sind bereits umgelegt.



    gelöschtes Mitglied

      hey

      also auf der VA wird es wohl weniger probleme geben, wenn dann montiere
      die Felgen erstmal auf der HA, ich vermute da wirst du um Karosseriearbeiten
      nicht drumherum kommen.
      Wenn du mal genau schaust und die Radläufe vergleichst wirst du feststellen
      das der vordere vom Radius grösser ist als der hintere und genau darin ist das problem


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok Danke dir


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So, heute endlich dazu gekommen. Passt ohne Probleme Vorne passt es wunderbar, hinten ist er ein bisschen hoch - da brauch ich noch Tieferlegungsfedern. Zwischen Bremssattel und Gewichten von der Felge evtl. 2-3mm platz (vorne) - funktioniert aber Rausglotzen tun sie nicht.

      Achtung, Spur und Sturz ist noch nicht eingestellt nach Fahrwerk einbau, also nicht wundern.


      IMG_0473.JPG
      IMG_0473.JPG
      IMG_0480.JPG
      IMG_0480.JPG
      IMG_0475.JPG
      IMG_0475.JPG

      Vieleicht nen schlechter vergleich,aber ich hab bei 6x15 mit 205/50 bördeln müssen...

      Aber dein passi würd mir auch so wie der is gefallen...


      DSC00567 (Small).JPG
      DSC00567 (Small).JPG
      DSC00569 (Small).JPG
      DSC00569 (Small).JPG

      Also ich habe 7,5x16 mit 205/45 Drauf und nen 40/40 Fahrwerk und Hinten Zusätzlich 15er Platten und musste nicht Bördeln. da sind noch etwa 5 mm platz.


      Antworten erstellen