vw teilemarkt

Passat 35i 2L kaufen?

Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's B3 (Typ 35i)

moin leute,

bin am überlegen ob ich mir einen Passat 35i kombi hole,

habe auch schon einen im auge,


Kilometerstand: 294.000 km
Erstzulassung: 03/1992
Leistung: 85 kW (116 PS)
Kraftstoff: Benzin
HU-Prüfung: 11/2012
Außenfarbe: Schwarz Metallic


Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Elektrisches schiebedach, Funkzentralverrieglung, Verdunkelte scheinwerfer und Blinker, Powerrohr, Kofferraumschmutzwanne, 12WSteckdose im Kofferraum, Federteller, Dachreling, tiefergelegt durch federn(Rot), Eingetragenes Sonderlenkrad was aber nicht verbaut ist, Winterbereifung auf BBS alufelge, Sportendtopf der Marke Supersport
Der wagen sieht für sein alter von innen top gepflegt aus, von aussen auch ausser ein Paar altersmacken die man aber sicherlich beheben kann.Er liess sich immer toll fahren.Als wir ihn kauften, sagte man uns die schafftdichtung müste erneuert werden, hatten wir lieber sofort machen lassen mit ölwechsel und motorspülung.Er Qualmt immernoch hintenraus öl, vielleicht wegen ablagerungen im kat und auspuff sagte unser mechaniker.Er läuft seit kurzen ab und zu auf 3 Pötten.



was sagt ihr dazu?

kosten soll er 450



werde ihn mir morgen mal anschauen



da ich den gleichen habe kann ich dir folgendes dazu sagen:
habe mit dem motor genau das gleiche problem, schaftdichtungen kaputt, passat stinkt ohne ende und qualmt wie die hölle.
der frisst meist mehr öl als sprit...
bedenke dass der passat schon 300tkm drauf hat...
der rest klingt ganz gut und tüv hat er auch noch. also für 450 kannste da ned viel falsch machen vorausgesetzt du bist in der lage des auto selbst zu warten.
weil auf kurz oder lang wird da bestimmt a neuer motor reinmüssen. (habe schon den 3. motor drin und habe den passat erst 2 jahre)
n austauschmotor is immer schnell aufgetrieben und umgebaut. von dem her...
ansonsten würd i nen blick auf die bodengruppe und die schweller werfen. musste ich alles schon schweißen weil meiner durch war.
sind so gewisse schwachstellen beim passi, genaus wie die heckklappe.


Moin, vom Preis her ist das sicher ok. das mit den Schaftdichtungen würde ich baldigst erledigen. Denn die AU ist ja jetzt Bestandteil der HU und wenn der Motor trotz seiner knapp 300tkm noch gut in Kompression sowie kein Wasserverlust hat würdest du mit geringen Kosten ein Top Fahrzeug haben. Wenn dann zusätzlich nen Kaltlaufregler o. Minikat dazu kommt ist der sogar Steuermäßig günstig.

Blechkleid: Wie menzelg60 schon schreib Schweller im Bereich der Schwellerverkleidungsbefestigung (falls GT) ansonsten vorn / hinten. Tanköffnung Innenbereich, Achskörper Ganz besonders im Bereich der Dreieckslenkerbefestigung, HA-Träger . Das sind die Bereiche die sehr anfällig sind. Meiner im Profil hatte NUR Tankblech innen/aussen und beide Schweller und hat wie der Name schon sagt nen 100i gekostet.



Hi,

da ich auch scon so einen Passi als GT hatte kann ich menzelg60 nur recht geben.
Meiner hat mit knapp über 200tkm auch mehr Öl als Sprit gefressen.
Haben dem nacher Altöl vom US Diesel Wohnmobil reingekippt.
4L frisches 10W40 waren nach 1500km weg!

Reparatur ist kein günstiger spaß, kann vieles bereits mit defekt sein.
Also rechnen zu den 450,- noch mal gut 500,- für nen Austauschmotor dazu.

Wenn du das nicht selbst umbauen kannst, lass die Finger davon.
Wirst keine freude mit haben, wenn du durch die HU/AU fällst.


Antworten erstellen