vw teilemarkt

Einige Fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

würde mir gerne neue Sitze kaufen für meinen Passat.
Dachte dabei an Sitze von FK mit den Passenden Konsolen, meine Frage: Muss ich das eintragen lassen?

Demnächst steht ein Öl und Zündkerzen wechsel an: bei Öl dachte ich an 10w40 und die Kerzen NGK BKR5EKU - soweit korrekt? (mein erster VR6 Motor)

Und, meinen Innenraum wollte ich "überarbeiten" - wie bekomme ich das Armaturenbrett raus? Habe es mir noch nicht angeschaut aber würde gerne vorher wissen auf was ich achten muss/sollte.

Gruß & Danke Jens



Hi,

ich antworte erst mal zu den Sitzen.
Die Sitze von FK sind nicht Zugelassen in der STVZO.
Es gibt keine ABE oder Teilegutachten dafür. Noch nicht mal ein Festigkeitsgutachten. Daher wird selbst die Eintragung per Einzelabnahme nichts.
Fazit: Finger weg von dem Müll. (Kann man aber gut als Bürostuhl nehmen )

Zu den anderen 2 Fragen kann ich leider nix sagen, da ich den Motor noch nie hatte und in diesem Modell noch nie das Cockpit zerlegt habe. Ist aber immer ein riesen Aufwand.


Sitze wirst du auf jeden Fall eintragen lassen müssen.
Doch wie mein Vorredner schon sagte, mit dem Müll von FK wird das nichts!

Bei den Zündkerzen und dem Öl kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Doch es gibt freigabelisten, wo die die Öle bestimmten Motorkennbuchstaben zugeordnet sind! Eine Frage bei deinem freundlichen um die Ecke bringt bestimmt Licht ins Dunkel!



Antworten erstellen