vw teilemarkt

Keine Innerraumbeleuchtung.

Torpedo
  • Themenstarter
Torpedo's B5 (Typ 3B)

Moin Moin

Ich habe ein kleines Problem.
Meine Innenraumbeleuchtung funzt nicht, egal ob vorne, hinten oder im Kofferraum.

Habe die Lampen schon ausgebaut, alle heil.
Wenn mal eine ausfällt, ok. Aber nicht die gesamte Beleuchtung.

Kein Plan, ob es wichtig ist und zu dem Fehler dazu gehört, aber die Dimmfunktion für die Amaturen geht ebenfalls nicht und die Kennzeichenleuchte leuchtet, sobald man die Zündung an macht!

Das KSG hatte ich auch schon im Verdacht und raus, doch das Ding ist trocken und keine Kabel beschädigt!

Woran könnte es noch liegen?



Hi,
kannst du denn die vordere Lampe manuell einschalten?
Wenn da kein Strom ankommt musst du mal im Fahrer Fußraum die Stecker kontrollieren ob da noch Strom anliegt usw.
Also den Fehler erst mal über den Kabelbaum suchen.
Oder mal beim Lichtschalter anfangen.

Da die Lampen über Masses geschaltet werden kann natürlich auch ein Massefehler vorliegen.

Oder ganz einfach, der Lichtschalter ist defekt! Das wäre mein Tipp.
Halte mal die Lichthupe und schau mal ob sich dann was tut. Das überbrückt einige Kontakte des Lichtschalters.

Beim Golf 2 ging mit defektem Lichtschalter noch nicht mal mehr der Scheibenwischer. Dieser Schalter kann sehr viele auswirkungen haben


Schonmal nach den Sicherungen/Reilais geguckt?



Torpedo
  • Themenstarter
Torpedo's B5 (Typ 3B)

Also, einschalten kann ich garkeine Lampe. Es bleibt alles dunkel.

Aber der Tipp mit dem Kabelbaum ist evtl. gar nicht mal so schlecht.......


Sicherungen und Relais waren die ersten Dinge, die ich überprüft hatte.


Antworten erstellen