vw teilemarkt

97er Passat - Schwachstellen?

Marc_1988
  • Themenstarter
Marc_1988's B5 (Typ 3B)

Hallo erstmal, ich bin neu hier und zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Ich habe jetzt die Wahl zwischen 2 Passat 3B.

Einmal mit dem 1.8 V5 Motor und einmal mit dem 1.8T V% Motor. Beide BJ 1997. Könnt ihr mir vll einen Rat oder Tipps geben? Gibt es bei den Motoren besondere schwächen, wie anfällig ist der Turbo? Auf was sollte ich achten?

Vielen Dank schonmal.



Es gibt keine 1,8l V5 egal ob Turbo oder nicht. Wenn du ein Motor haben willst der hält, dann den normalen 1,8l iswt zwar keine Rennmaschine, aber es kann auch kein Turbo kaputt gehen.


Na Gott sei Dank, ich habe mich schon fast totgegoogelt

Wäre auch interessant zu wissen, wie viele KM die so drauf haben



Also da kommt es auf die MKB an. Beim 35i waren zum Beispiel die MKB: RP und ABS zuverlässig, die ADZ Motoren wurden allerdings schon mit Technikmacken ausgeliefert (alles 1,8l Motoren). Aber es gibt 1,8l bei den 3B die schonmal über 350000 mitmachen. Aber ein gut funktionierender Motor erfordert immer gute Pflege.


Antworten erstellen