vw teilemarkt

VW OEM Soundsystem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe im Internet info über die VW 3B Passat (Bj. 2000) OEM Soundsystem gesucht, aber fast nichts gefunden.

Vielleicht kennt ihr mehr darüber.

Ich habe gesehen, dass MONSOON ein VW Soundsystem Upgrade ist. Aber ich habe fast keine Monsoon Radios, Lautsprecher, etc. auf deutsche/europäische Webseite gesehen.

1. Ist Monsoon nur in den USA ?

2. Wenn ich Monsoon Lautsprecher für mein nicht-Monsoon Passat kaufe, kann die Monsoon Lautsprecher bei max. Leistung von das Gamma Radio-Kassette benutzt werden ?
Oder brauche ich den kompletten Monsoon Kabelbaum ?

3. Gibt es auch andere VW OEM Soundsystem Upgrades für das 2000 3B Passat ?

4. Ist der Klang von paar neue Lautsprecher von z.B. ein 2009 Passat besser als von ein paar neue Lautsprecher für ein 2000 Passat ?

5. Hier habt ihr ein Foto von ein VW DSP (Digital Sound Processor / Digitale Signalverarbeitung):



Brauche ich sowas ? Haben nicht alle/fast alle VW Radio-(Kassette/CD),z.B Gamma 5, POP,ROCK,etc. Modus drin?

6. Gibt es einen VW OEM Subwoofer für das 3B Passat ?


Vielen dank im Voraus!



Ich kann dir nur auf 4. und 6. antworten.
4. Ja der Sound ist viel besser da die Boxen leistungsfähiger sind und die Abstimmungen bei jedem Modell verfeinert werden. Wo man zum beispiel bei einem 35i noch definitiv ein Sub mit Verstärker braucht um auch ein Bass zu haben. Sind bei den 3C Modellen schon die Subwoofer intigriert und liefern einen Sound wie eine Komplettanlage aus dem Fachhandel.
6. Ich denke in den Highclass Ausstattungen von VW gibt es sicher ein Subwoofersystem. Es kann natürlich auch sein das es nur den Amis vorbehalten war diese Systeme kaufen zu können. Aber ein Umbau sollte das kleinere Übel sein. Ich denke du wirst bestimmt alles an Technik brauchen damit das System reibungslos läuft.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Info!



Antworten erstellen