vw teilemarkt

Schaltung hat Spiel

melli35i
  • Themenstarter
melli35i's

Hallo Leute, ich bin neu hier und darum erstmal Hallo Passatfans
Ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und einen schwarzen Passat 35 i gekauft. Ich habe leider selber ganz wenig Ahnung vom Schrauben und Basteln, wäre aber schön das würde sich ändern.
Ich habe natürlich auch schon das erste Problemchen (glaube ich )....und zwar lassen sich zwar alle Gänge gut schalten, aber wenn der Gang drin ist kann man den Schalthebel mehrere Zentimeter bewegen....ist das normal?
für Tipps und Ratschlage wäre ich sehr dankbar!



Ich habe auch ein 35i. Und bei mir ist das auch normal das die Schaltung Spiel hat. Bei meinem GT wiederrum ist kein Spiel. Was hast du für ein 35i und welche Motorkennbuchstaben?


melli35i
  • Themenstarter
melli35i's

... Einen cl und Motorbuchstaben sind AGG... Ich hab gelesen, das da im Schalthebel manchmal so eine Führungs...irgendwas kaputt sein könnte...?



also ein 2.0 B4. Es kommt auf die Schaltung an, es kann die Führung brechen und dann hast du richtig was zutun zum reparieren. Aber wenn du so keine Probleme weiter hast wie ein rausspringen vom Gang kannst du das erstmal so lassen.


melli35i
  • Themenstarter
melli35i's

Dachte das wär ein B3? Wieder was gelernt ...also Gänge bleiben drin, dann werd ich es wohl erstmal so lassen... Danke dir!...


Der B3 wurde nur bis 1993 gebaut, dein Motor ist ein AGG also ein 2 Liter der von 1995-1996 gebaut wurde, also hab ich geschlussfolgert das es ein B4 ist.


melli35i
  • Themenstarter
melli35i's

Ok, dann ein B4 ...


ABer pflege ihn schön und ich empfehle motoröl 0w40 von mobil1 und getriebeöl 75w90 von castrol ist preisintensiver aber dein Motor wird es dir danken. Genauso solltest du aller 100000 km eine Motorspülung machen. Und bevor du das Mobil1 einfüllst erst eine Motorspülung von liqui moly, ich war auch erstaunt wieviel dreck aus meinem Motor kam.


Meine Schaltung hat auch Spiel und ich war schon besorgt, das hier beruhigt mich allerdings.



Antworten erstellen