vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum

vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Hallo Leute,
wir hatten hier jetzt schön die letzten 2 Tage Dauerregen und heute habe ich mal geschaut und natürlich ist die gesamte linke Seite abgesoffen. Ich hab jetzt erstmal den Stopfen gezogen damit das Wasser ablaufen kann. Ich hab auch gleich geguckt wo das Wasser herkam. Fakt ist es kommt von der Heckscheibe und läuft locker fröhlich von der Kofferraumfeder bis zum Schlusslicht und läuft von da in das Linke Staufach und dann weiter in die Seitenwand. Ich denke das da irgendwo eine Leck in der Dichtung ist. Die Frage kann ich die einfach mit Karosseriekleber abdichten oder muss ich zum Autoglaser um das komplett neu abdichten zu lassen?



vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Ich war heute beim Autoglaser und es ist so wie ich mir das gedacht habe wurde heute nur provisorisch abgedichtet und muss ne neue Heckscheibe her. Die Dichtungen sind nach den 21 Jahren total zerfallen.


Was hast du letztendlich dafür bezahlt das alles wieder vernünftig dicht war? Hab momentan das selbe Problem, zum Glück regnet es derzeit nicht oft und viel.



vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Ich hab einmal Karosseriekleber über die Dichtung gezogen. Nächstes Jahr wird die Scheibe dann erneuert, weil dann läuft er über TK 150€. Normal wärst du bei 350€ für die Heckscheibe.


Antworten erstellen