vw teilemarkt

Xenon bei 3B nachrüsten

Gibt's im Zubehör keine gscheiten Linsenscheinwerfer für den 3B? Es muss ja nicht immer Xenon sein. Der Umbau wäre mir echt zu aufwändig.

so was zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/DEPO-SCHEINWERFER-BLINKER-im-SET-in-KLARGLAS-CHROM-fur-VW-PASSAT-3B-10-96-/380536977147?pt=DE_Autoteile&hash=item5899c576fb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Oder, wenns wirklich nur um die Leuchtkraft geht, neuwertige Originalscheinwerfer mit guten Leuchtmitteln. Z.B. Osram Nightbreaker Plus.

Und die Scheinwerfer dann über ein Relais betreiben, so dass die Spannung direkt von Batterie/Lima kommt. So spart man sich gleich noch ein paar Übergangswiderstände, was sich mit einer stärkeren Leuchtkraft bemerkbar macht...
Ggf. müsste dann aber die evtl. vorhandene Warm-/Kaltdiagnose deaktiviert werden.

Edit: Also bitte nich falsch verstehen, ich will dir den Xenon-Umbau nicht ausreden. Und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • bestimmt auch nicht. Aber wenn du nur eine bessere Ausleuchtung haben willst gibt es einfachere und günstigere Lösungen...


  • Genau, ich auch nicht. Von mir aus kann sich jeder sein Auto so umbauen wie es ihm/ihr gefällt. Aber auf Xenon baut man eigentlich nur um, damit man auf Xenon umgebaut hat. Nur wegen dem besseren Licht macht das so gut wie keiner.



    Also zum Thema nur Linsenscheinwerfer kann ich sagen, ich habe auch welche drin und dazu Osram night breaker plus H3, die Dinger haben ne Ausleuchtung wo ich mir auch gleich Teelichter reinstellen kann. Wenn dann die originalen Scheinwerfer aufpolieren und Philips X-treme Vision H4 100%, die haben eine echt geniale Ausleuchtung, etwa 3mal stärker als die Standartleuchtmittel, ich hatte die 3Jahre bevor die fertig waren. Und für die Sicherheit sind die 25€ Gold wert.


    RedFlag
    • Themenstarter
    RedFlag's B5 (Typ 3B)

    Mir gehts eig net nur um die Helligkeit, sonder darum, Xenon zu besitzen

    Ich liebe es wenn ein Fahrzeug Xenon hat und das vermisse ich sehr an meinem. Daher habe ich gedacht ich könnte diesen evtl umbauen auf Xenon.

    Wenn es mir um die Helligkeit alleine gehen würde, dann würde ich mir ganz normale Klarglasscheinwerfer kaufen und helleres Leuchtmittel einbauen.
    Wäre auch vom Aufwand her wesentlich weniger Zeit, aber es geht halt echt nichts über Xenon ?

    Danke für eure wirklich guten und hilfreichen Tipps *Daumen gaanz weit hoch*


    ziemlich gut sieht was man für die Front benötigt.













    -------------------------------
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen