vw teilemarkt

Motorumbau auf 2.0T

bine2011
  • Themenstarter
bine2011's B5 GP (Typ 3BG)

Hallo,
ich möcht meinen passat gerne auf 2.0 liter turbo umbauen habe ja jetz schon einen 1,8 t drin

was brauche ich dafür und was nuss ich beachten kann mir da vielleicht jemand helfen?

wäre echt super



Grave
  • passattreff.de Team
Grave's B7

motorhalter, steuergeräte, elektronik anpassung kabelbäume, abgasanlage, bremse, evtl fahrwerksveränderungen

getriebe/antriebswellen anpassung ... sollte das grobe sein


bine2011
  • Themenstarter
bine2011's B5 GP (Typ 3BG)

Danke, hätte nicht gedacht das die halter nicht passen.
welche möglichkeit hätte ich sonst um ein paar mehr ps zu bekommen, ohne chip, denn da heißt es ja oft das nicht gut kommt für den motor oder ist das nur ein vorurteil?



Grave
  • passattreff.de Team
Grave's B7

es gibt einige namhafte chiper z.b. abt mtm arp ... einfach mal bei denen anfragen.

das "einfachste" wäre der 180pser 1.8T oder der große aussm audi mit 225ps - da sollte relativ viel passen.

das günstigste is der chip ...


das einfachste wäre wirklich den von einer guten firma chipen zu lassen... mit dem richtigen luftsystem und der richtigen auspuffanlage haste auch 190-200 ps... wenn man aufs warm und kaltfahren achtet bist du mit einem guten chip bestens versorgt.... der rumpfmotor is bei allen das selbe billigschrott sein lassen einfach....


Antworten erstellen