vw teilemarkt

Luftfilter gesucht

THoReY333
  • Themenstarter
THoReY333's B5 GP (Typ 3BG)

Hallo ich fahre einen Passat 3BG BJ 2003 2,0liter Benziner.....ich würde mir gern einen Sportluftfilter zulegen, habt ihr irgendweclhe empfehlungen für mich...
Vielen dank schonmal



huhu,

würde auf jeden fall keinen billiggedöhns kaufen... denn kommt es drauf an was du haben willst... mit nem Filtereinsatz biste eigendlich gut bedient:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die sind nicht schlecht und auch nicht die teuersten oder stehst eher auf so nen pilzding ? da muss man genau schauen das man welche bekommt die laut stvzo zulässig sind


  • THoReY333
    • Themenstarter
    THoReY333's B5 GP (Typ 3BG)

    hey vielen dank schonmal für deine Antwort....noch eine Frage was würde mir denn dieser Luftfilter bringen?
    Ich meine mal sicherlich ein lauteres Ansauggeräusch oder?
    Und dann habe ich schon gehört das es den Spritverbrauch leicht optimiert und die Leistung gering steigert.....ist das so richtig?
    Und wo ist der Unterschied wenn ich mir einen Pilz einbaue?



    glaube da streiten sich die götter...

    wenn du nen richtigen auspuff hast mit einem richtigen luftfiltersystem und nen chip kannst du leistung optimieren... das zusammenspiel bringt halt was.

    nur nen luftfilter hört sich halt sportlicher an.... hört er sich sportlicher an latscht du mehr aufs gas ---> spritverbrauch steigt xD nur nen luffi bringt eher weniger bis nichts

    so nen pilz bringt genausoviel wie der einsatz... es sei denn du setzt richtig geild ein un holst dir ein system was genau auf dein motor abgestimmt ist... da frag mal lieber einen der da richtig nen plan hat... ich weiß nur das die gut teuer sind


    THoReY333
    • Themenstarter
    THoReY333's B5 GP (Typ 3BG)

    alles klar.....

    dankeschön


    Hi,

    ich kann ebenfalls nur bestätigen, das ein Sportluftfiltereinsatz keine Leistungssteigerung bringt.

    Es gibt spezielle Fahrzeugspezifische Kits. Diese sind von K&N und nennen sich 57i.

    Das Ansauggeräusch wird dabei lauter und der Spritverbrauch kann etwas sinken.
    Die Motorleistung wird nicht spürbar verbessert nur die Gasannahme wird etwas direkter.
    Allerdings ist bei diesen Kits kein Sportauspuff erlaubt und eine Motorhaubendämmatte vorgeschrieben. Eintragungspflichtig!


    gelöschtes Mitglied

      Hi Kollege

      also ich fahre in meinem 3b 1.8 20V einen K&N Austauschfilter
      bin damit zufrieden.

      Vom Pilz würde ich dir generell abraten
      Grund: extrem schnelle und starke Verschmutzung der Drosselklappe.

      Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen willst empfehle ich dir die
      Direktkits: BMC Carbon Box
      oder das neue System von K&N das 51i kit
      die gibts teilweise mit ABE oder 19,3er TÜV Teilegutachten


      Antworten erstellen