vw teilemarkt

wenig Durchzug, zeitweises ausgehen nach Start 35i

Ich habe noch eine Idee versuch es mal mit lique moly einspritzerreinigeq. Könnte vielleicht helfen aber ich weiß nicht ob es klappt. Andere Frage tankst du e10?



PassatRalle88
  • Themenstarter
PassatRalle88's B4 (Typ 35i/3A)

meinst das bringt was? ich hab ja immerhin die ganze einspritzeinheit bei ersten ausbau komplett mit WD40 geflutet und mit der zahnbürste entkeimt^^

um gottes willen ich fütter meinen tank doch nicht pflanzenresten....also nein ich tanke richtig...narda nix nieto never E10


dann brauchste das Nicht mein Motor hat e10 als gift Enttarnt. Hast du zündverteiler gewechselt und zündkerzen. Das klingt immer mehr nach kompressionsproblemen.



PassatRalle88
  • Themenstarter
PassatRalle88's B4 (Typ 35i/3A)

siehste, ich wusste das zeug kann nich gesund sein^^

zündverteiler is nen relativ neuer drauf, kontakte hab ich auch schon von ablagerungen befreit, kerzen sind neu

kompressionsproblem glaub ich fast nich; der läuft ja sonst super auch ruhig bis auf das er scheinbar kein gas ab halbgas bis volllast annimmt

schau mal hier wenn du zeit hast, is exakt das gleiche wie bei mir vom Symptom her :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das klingt so als wenn ds bei den adz motoren normal nicht ordentlich zu laufen. aber was mir eingefallen ist es könnte auch ein defektes steuergerät sein. bei den normalen schwachstellen scheint ja alles in ordnung zu sein. ist zwar eher paradox das genau nen steuergerät durchgeschmort ist aber guck mal da.


    PassatRalle88
    • Themenstarter
    PassatRalle88's B4 (Typ 35i/3A)

    zumindest scheint das problem explizit bei dem motorkennbuchstabe öfter aufzutreffen...du hast den finger drauf...mein werkstattmeister meinte die letzten tage auch dasses eigentlich nur noch s steuergerät sin kann...ich versuch jetz günstig eins aufzutreiben...aber scheinbar hab ich hier (wiedermal!) ne rarität in mein passi verbaut was de teilenummer und demzufolge de wahrscheinlichkeit ein zu erwischen angeht^^


    Also die Motoren wurden auch beim Golf verbaut versuch mal eins vom Golf zu bekommen. und wenn dann gibts noch ebay und schrottplatz.


    PassatRalle88
    • Themenstarter
    PassatRalle88's B4 (Typ 35i/3A)

    Das der selbe Motor och im 3er drin war is mir bekannt.....mein poti war sogar hauptsächlich fürn 6N zu finden....sind ja alles de selben teile: 6N, 35i, Golf3, Vento usw aus dem Baujahr^^

    Alles schon geschehen mit ebay und Schrottplätze hab ich alle schon abtelefoniert....ich weite meine suche morgen dahingehend mal weiter aus....und bei ebay stimmt die letzte ziffer der teilenummer nicht mit meiner überein, also werd ich noch ne ganze ecke suchen könn.

    Wenigstens läuft das Öl nicht mehr, war wohl nur der Öldruckschalter, haben den jetzt für paar euros getauscht, die wanne abgewischt und seit dem is alles trocken.....tja ne andere werkstatt hätte mir erstmal de Ölwanne abgeschraubt und mir ne neue dichtung mitsamt ölwechsel in rechnung gestellt...so waren es 12 euro und alles is gut^^


    Bei mir sickert das Öl schön durch die Dichtung also muss ich mich da mal drunter legen und Wechseln. Genau wie den linken Scheinwerfer der hat nen Steinschlag abgekriegt und die Maske muss ich auch neu Lackieren. Rundum egal ob man ein Facelift hat oder einen Nasenbären die Arbeit wird mit den Jahren mehr, aber gemäss nach dem Slogan VW das Auto. Er läuft und läuft und läuft wenn er keine Elektronik macken hat.



    PassatRalle88
    • Themenstarter
    PassatRalle88's B4 (Typ 35i/3A)

    na da wünsch ich dir viel "spaß" beim wechseln und im öl baden

    ja du sagst es, wenn die elektrik nich spinnt.....bei mir seh ich och mal von nem mechanischen defekt ab...

    war heute beim freundlichen von VW, n Fehlerspeicher rauslöschen lassen, weil mein werkstattmeister um de ecke meinte das och noch sein kann das der Passi noch im notlaufprogramm läuft vom "kaputten" DK-Steller her....klar woher soll das auto wissen das nen "neuer" rein gekomm is!?.....ernüchterndes diagnoseergebniss...es wäre wohl die Lambdasonde als Fehler hinterlegt gewesen!?!....nur so zur erinnerung, die is NEU :(

    naja jetz heists erstmal paar tage fahrn und schaun ob wieder was im Fehlerspeicher hinterlegt wird und dann wern weitere schritte eingeleitet.

    Schönes WE an de Community


    PassatRalle88
    • Themenstarter
    PassatRalle88's B4 (Typ 35i/3A)

    heute mein definitv letzter beitrag zu diesem Thema:

    nachdem vor einigen Wochen der Fehlerspeicher vom Freundlichen von
    VW gelöscht wurde, habe ich mich dieser Tage dort ein weiteres mal eingefunden um die eventuell neu hinterlegten Fehler zu erfahren...zur Überraschung war nix mehr hinterlegt, wahrscheilich resultierte der letzte lambdafehler lediglich aus nem falschen Gemischzusammensetzung da der Poti offensichtlich im Eimer war. Seit dem hält sich jetzt auch der Verbrauch in Grenzen und dieser Einbruch der Leistung ist nich mehr vorhanden, ich hab mir zwar mehr versprochen was jetzt unterm Strich an Leistung raus kommt...aber hauptsache er läuft jetzt wieder rund un der fall ist endlich gelöst.^^


    Antworten erstellen