vw teilemarkt

Passat 35i lässt sich nicht betanken

vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Hallo
ich hab folgendes Problem, beim tanken kann ich nicht wie ich es gewöhnt bin die Zapfpistole rein und dann auf Durchlauf. Aber das klappt nicht egal was ich mache ich kann den nicht richtig betanken, jedesmal stoppt die Pistole und es geht nichts mehr. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?



SWISSliner
  • passattreff.de Team
SWISSliner's

Hast Du es schon an verschiedenen Zapfsäulen bzw. verschiedenen Tankstellen probiert? Weil ich denke hier zuerst an eine defekte Ventilautomatik der betreffenden Zapfpistole...


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Nein das liegt am Auto. Das Problem ist bei jeder Tankstelle egal ob Aral oder eine noname Tankstelle



SWISSliner
  • passattreff.de Team
SWISSliner's

Könnte an einer defekten Tankentlüftung liegen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mögliche Abhilfe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vwpassat35iRP
    • Themenstarter
    vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

    das probier ich mal aus obwohl ich kein hebel oder schläuche gesehen habe darin.


    gelöschtes Mitglied

      Doch doch, der kleine Hebel ist links direkt am Tankstutzen.


      vwpassat35iRP
      • Themenstarter
      vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

      Nein da ist kein Hebel, nur ein kleiner Schlauch


      gelöschtes Mitglied

        Moin, also bei meinem B4 ist dieser Hebel. Ich glaube es ist so gemacht, das beim betanken man völlig automatisch mit der Tankpistole den Tank entlüftet, wel man dagegen kommen muß!


        SWISSliner
        • passattreff.de Team
        SWISSliner's

        Magst Du vielleicht mal ein Bild hochladen? So kommt man vielleicht weiter...



        ja bild wäre mal eine gute idee du musst den entlüften


        gelöschtes Mitglied

          So hab 3 Fotos gemacht, man sieht den kleinen Hebel links.
          Bedingung natürlich, der Tankdeckel muß abgedreht sein! Glaub fast das wurde vergessen zu erwähnen!


          Tankentlüftung B4 00
          Tankentlüftung B4 00
          Tankentlüftung B4 00
          Tankentlüftung B4 00
          Tankentlüftung B4 00
          Tankentlüftung B4 00

          vwpassat35iRP
          • Themenstarter
          vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

          Hallo sry für die späte Meldung aber Arbeit kam dazwischen.
          also das sieht genauso aus wie auf den Bildern erstmal danke dafür aber ich weiß nicht wie ich den Tank entlüften kann.


          gelöschtes Mitglied

            Moin, einfach den Tankdeckel abschrauben und den kleinen Hebel links im Stutzen mal bewegen!


            vwpassat35iRP
            • Themenstarter
            vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

            gute idee, aber ich hab das schon gemacht und nichts ist passiert.


            gelöschtes Mitglied

              Dann bleibt doch nur durchpusten mit Druck, oder austauschen!


              vwpassat35iRP
              • Themenstarter
              vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

              ja aber wie krieg ich den schlauch da raus?


              gelöschtes Mitglied

                Kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke von unten, hab das noch nicht gehabt und auch noch nie gehört!


                gelöschtes Mitglied

                  Hab eben mal bei mir geschaut!
                  Im Stutzen (Gummi) ist ein Spannring, den raus, Gimmi ab dann hast es offen und mußt sehn wie man weiterkommt aber ich denke das ist der Weg!


                  vwpassat35iRP
                  • Themenstarter
                  vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

                  schau ich nachher mal nach und dann hoff ich klappt das auch


                  gelöschtes Mitglied

                    Jup, mach mal und sag bescheid


                    vwpassat35iRP
                    • Themenstarter
                    vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

                    also ich krieg den schlauch nicht gelöst. aber jetzt gibt es ein neues problem die tankdeckelverriegelung ist heute beim tanken abgefallen.


                    gelöschtes Mitglied

                      Häh, was ist abgefallen, erklähre mal besser!


                      vwpassat35iRP
                      • Themenstarter
                      vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

                      die verbindung von tankdeckel zur verriegelung ist abgefallen die war nur geklebt


                      gelöschtes Mitglied

                        Und nu, wo ist das Prob.?


                        vwpassat35iRP
                        • Themenstarter
                        vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

                        das Problem hat 2Komponentenkleber gelöst.trotzdem besteht immernoch das Problem mit dem betanken ich überlege schon einen neuen Tank zu kaufen


                        gelöschtes Mitglied

                          Moin, das Prob. scheint nicht besonders dringend zu sein, da du sehr zögerlich antwortest! Ich bin raus hier!


                          vwpassat35iRP
                          • Themenstarter
                          vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

                          So es hat jetzt lange gedauert, Arbeit nervt, aber das Problem ist jetzt behoben. Das Problem war eine Verstopfte Ablüftung, erfolgreich behoben hab ich es weil ich nicht die ganze Tankentlüftung zerlegen wollte, ein Druckluftspray von ATU für 5,99€ damit habe ich dann in den schlauch von der Entlüftung rein gepustet, vorher hab ich die Verstopfung mit WD-40 gelockert also bissel in den Schlauch gesprüht. Bei der letzten Betankung hab ich dann 4mal das bekannte Druck geben und Stop, dann gab es ein Zischen und ich konnte ganz normal tanken mit vollen Pistolendruck. Also kann der Thread hiermit geschlossen werden.


                          nunja hat ja auch lange genug gedauert


                          vwpassat35iRP
                          • Themenstarter
                          vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

                          Ist halt so wenn dauernd die Arbeit dazwischen kommt, der Rechner den Geist aufgibt und das Tablet den Namen nicht mal annährend gerecht wird.


                          Melde dich bitte nochmal zu diesem Thema


                          Antworten erstellen