vw teilemarkt

Zentralverriegelung

vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Hallo Leute,
ich wollte bei mir eine Funkzv verbauen das Problem ist ich habe kein Plug and Play system, also muss ich wohl oder übel mit Stromdieben die jeweiligen Kabel verbinden. Und jetzt das Problem ich habe keine Ahnung wie die Verkabelung belegt ist ich will normal auf, zu und blinker anschließen. Hat da irgendeiner ein Schaltplan oder hat das schon gemacht und weiß welche Kabelfarben die jeweiligen Sachen sind.



hi

du hast doch eine anleitung dazu bekommen wäre nett wenn du diese posten könntest


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Klar die Anleitung ist da aber die ist genauso genau wie der Lageplan des Führerbunkers. Ich weiß zwar wo alles angeschlossen werden soll, aber ich weiß nicht welche Farben die zv pumpe hat das ich nicht an aus an die Blinker anschließe etwa.



scan0047wgrnl79hka.j
scan0047wgrnl79hka.j
scan00468xi0e423wh.j
scan00468xi0e423wh.j

vielleicht hilft dir das

Kabelfarben beim vor-facelift Modell (an der ZV-Pumpe):



Auf: Schwarz/Weiss
Zu: Rot/Gelb
+: Rot
Masse (-): Braun


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Wenn du jetzt noch die Farbe der Blinker weißt bin ich mehr als glücklich.


da musst du direkt ans rücklicht/blinker re und li da dies an der pumpe nicht direkt anliegt


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Dankeschön jetzt kann ich mich morgen dran machen die Anlage anzuklemmen. Ich berichte nach den Einbau ob alles funktioniert oder ob ich Probleme hatte. Nur noch eine Frage was für ein System ist das genau gibt ja mehrere zur Auswahl. A positiv gesteuert, B negativ gesteuert, C 2poliger Stellmotor in der Fahrertür, D Fahrzeug mit Stellmotor Fahrertür und Anschluss an Steuerschalter oder E was ich ausschließen kann ein pneumatisches System aber so sicher bin ich mir nicht, weil das eine Safe sicherung hat.


die serienmäßige ZV im 35i ist immer pneumatisch


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Da hätte ich schon den ersten Fehler gemacht.



na hat alles gklappt oder steht das auto in flammen?


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Ne geht gar nichts es kommt mir so vor, als wenn das Plus kein Dauerplus hat aber in der Nähe ist auch nichts was Dauerplus führt. Leider fahr ich ne Limousine und kein Variant wo es noch die Benzinpumpe als ausweichmöglichkeit gibt.


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

So ich habe mir jetzt den Kabelsatz für die JOM besorgt, das Problem was ich jetzt habe ist es läuft zwar aber es kommt kein schließen oder öffnen. Ich hab mal gesucht und gefunden das man 2Kabel tauschen muss, aber welche steht nirgends. Kann mir da jemand helfen?


Problem inzwischen gelöst?

Habe die JOM bei mir vor paar Tagen verbaut - hätte auch einen Schaltplan :P ...


vwpassat35iRP
  • Themenstarter
vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

Bis jetzt noch nicht. Die Schaltpläne habe ich auch aber das größte Problem ist ich versteh teilweise die Anleitung gar nicht.


nein ich habe eine eigene Anleitung mit den Farben wie sie bei mir (B4) sind. Sind beim 3er Golf aber auch so, beim B3 denke ich dann auch.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vwpassat35iRP
    • Themenstarter
    vwpassat35iRP's B3 (Typ 35i)

    Also ich kann dir genau sagen, aufgrund einer Plug&Play FFB für den B4 das B4 und B3 vollkommen verschiedene Verkabelungen haben. Ich hab mal so nebenbei erfahren das irgend ein Kabel gewechselt bzw abgeschnitten werden muss, damit die B4 plug&Play auf dem B3 läuft. Also was ich damit meine ist das die Kabel mal abgesehen von den Kabelfarben, spezifisch verschiedene Eingänge in der Steckverbindung haben zum Beispiel die Anzahl der belegten Schächte sind beim B4 voll ausgefüllt beim B3 fehlen 3. Ich habe mal durchgemessen und bin zum Ergebniss gekommen alleine ist das nicht möglich nen vernünftigen Wert zu erhalten.


    Antworten erstellen