vw teilemarkt

Mein Wunschpassat :D

Onkel Kaktus
  • Themenstarter
Onkel Kaktus's

Ahoi

Wie bei meiner Vorstellung angedeutet bin ich ja auf Passat-Suche. Nun wird man ja von Motorvarianten und Modellreihen fast erschlagen, deswegen schreib ich einfach mal was ich ungefähr suche

- auf jeden Fall ein Variant
- Schaltgetriebe
- Benziner
- bis 150000 km
- möglichst wenig elektronisches Geraffel
- grüne Umweltplakette

- optional AHK und Schiebedach

- was nicht unbedingt sein muss: elektr. Fensterheber, Klimaanlage und dergleichen

Von der Motorisierung würde ich sagen die goldene Mitte, falls es sowas gibt. Auf jeden Fall möchte ich auch mit vollbepacktem Fahrzeug ohne Probleme einen Berg hochkommen können.
Wie ich hörte gibt es wohl Motorvarianten die nicht so dolle sind.
Originalzustand vom Fahrzeug wäre auch nicht schlecht und vor allen Dingen alltagstauglich, bin oft auf größeren Strecken unterwegs.

Jetzt kommt der große Schock Wie weit kommt man da mit angepeilten 3000 Euros?

Cheers
Dave



Hi,

nen Passat 3B mit mickriger ausstattung als Benziner findest du schon gut für den Preis. BJ dann 98/99er.
Mit dem KM-Stand wird es schon schwieriger.
Die meiseten Passats in dem Alter haben mehr auf der Uhr.
Und bei dem Alter, rechne gleich 800€ mit ein für einen kompletten Satz Querlenker mit einbau!

Schau doch einfach mal bei Mobile und Autoscout rein.



Ich würde die 35i reihe empfehlen starke Motoren kaum Technik und die Motoren laufen bei guter Pflege jenseits der 300000. Mal abgesehen von dem stärksten Argument es gibt keinen vergleichbaren Passat mit dem Platzangebot vom 35i. Und bevor ich es vergesse steuertechnisch sind die meisten locker auf euro 2 D3 zu bringen.



Antworten erstellen