vw teilemarkt

passi 3b Motorproblem

holgerdaur
  • Themenstarter
holgerdaur's

Servus zusammen!
Ich habe ein Passat 3b Variant Bj 97 mit ADR Motor,1,8 l .
Mein Problem ist folgendes,1.Wenn ich untertourig anfahre,also an einer kleinen Steigung,oder die Kupplung auch nur ein wenig zu schnell kommen lasse geht der Motor aus.Ich bin gerade mit einem 3 b diesel gefahren,da ist das anfahren ganz normal wie halt bei jedem Auto.Auch wenn die Climatronic an geht,sinkt die Drehzahl sofort in den Keller.Das 2 Problem ist während der Fahrt.Wenn ich schalten will,braucht die Drehzahl ewig bis sie auf Standgas ist.Dadurch ruckelt das Auto immer wenn ich beschleunige.Normal geht das Gas ja sofort runter wenn ich die Kupplung trete,bei meinem dauert das immer noch ein Augenblick.Ich kann also nicht schalten ohne das es einen Ruck gibt beim einlegen des nächsten Gangs.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen!Danke schon mal.



Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem ABS Motor. Aber bei mir ist das Problem hauptsächlich im Kaltstart aufgetreten. Nachdem ich mal die Zündkerzen und die Zündkabel gewechselt habe war mir auch alles klar, die Zündkerzen waren komplett runter und die Kabel haben sich am Steckerkopf schon aufgelöst. Jetzt läuft der wieder ruhig und normal ohne ruckeln. Und miss mal die LiMa durch es kann sein das die auch schon ihre Zeit erlebt hat.


Moin...
Hatte bei meinem 3bg auch so ein ähnliches Problem wie dein 2tes...
Bei mir war ein Schlauch Defekt der das richtige ölgemisch misst und hat dadurch immer schön falsches Gemisch eingeblasen...am besten mal Fehlerauslesen lassen und dann siehste eigentlich schon was los is



Antworten erstellen