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Was fahrt ihr und seit ihr zufrieden

biggruhn
  • Themenstarter
biggruhn's B5 (Typ 3B)

Hallo leute wollte mal wissen Was ihr so fahrt


Ich fahre ein Passat 3b Variant bhj 1999 1,8 adr Mit 243000 km Auf Der uhr fährt immer noch tip Top und ist ein geiles Auto kein klappern nichts



Ich fahre voller Stolz ein Passat 35i B3 Limousine Baujahr 1992. Wurde in Brüssel gebaut für den deutschen Markt und hat Sonderausstattung. Und nach dem beseitigen vom Wartungsstau läuft er mit seinen 204000 km wie ein Kätzchen.


Hallo. Ich fahre einen passat 35i b4 und bin voll zufrieden



Passat 3c 10/05 mit derzeit 218.000
MKB: BMP also 140PS TD mit DPF dazu das 6-Gang Schaltgetriebe
In meinem Besitz seit 07/09 mit Km-Stand von ca 140.000

Bin auch vollstens zufrieden. Bisher angefallene Reparaturen würde ich in den Bereich "Passiert bei der Laufleistung" packen. (Kraftstoffpumpe, Lagerbuchsen und hintere Feder(n))

Einzige Negativpunkte sind zwei Unfallschäden (vorn und hinten) die der Verkäufer damals verheimlicht hat. Aber das kann man ja dem Auto nicht anrechnen...

Edit: Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein 4Motion Antrieb, da ich die Einfahrt meiner Tiefgarage letzten Winter öfters mal entgegen der Drehrichtung meiner Räder wieder runter gekommen bin. Das ist nicht so schön wenn hinter einem das Tor schon wieder zu geht...


biggruhn
  • Themenstarter
biggruhn's B5 (Typ 3B)

Oh Alles Sehr schöne Autos wollte meinen eigentlich bissen tunen Aber ich weiß nicht ob es noch lohnt Mit seinen Jetzt 243000 km Auf Der uhr is fraglich Wie lange Der Motor noch macht Auto ist 12 Jahre scheckheftgepflegt und weiß nicht so genau Was man am 3b schönes tunen kan hat erstmal Nur eine Leder schürze Innenraum an sich ist Ja schon Geil Mit dem Rot blau Kombination Was sagt ihr Was könnte man schönes machen und lohnt es nochb


Also wenn du tunen willst ist es, zumindest meiner Meinung nach, nie zu spät dafür. Und die Basis dafür ist ja nicht schlecht...

Am motor würde ich persönlich nicht mehr viel machen, nicht dass du ihn damit den letzten schubs gibst, dass der die Hufe hochreisst. Oder aber komplett Überholen.
Aber selbst wenn kriegst du die ADR Motoren auch schon recht günstig.

Sonst gibts viele Baustellen. Car-Hifi, Fahrwerk, Aufwertung der Innenausstattung, sonstige Ausstattungsdetails...

Check doch mal die Seite [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da findest du bestimmt was...

    Edit: Link gangbar gemacht


  • biggruhn
    • Themenstarter
    biggruhn's B5 (Typ 3B)

    So Innenraum mäßig würde Mir nur gtiffschalen Beleuchtung einfallen Naja Der Motor an sich ist noch Sehr gut am sich mein Onkel fährt dir selbe Maschine und müsste Jetzt auch sobei ca 400000km sein Mit erstem Motor und 1,8 Benziner halt


    Ich würde dir den Tip geben, die Scheinwerfer gegen Kombischeinwerfer mit Blinker umzubauen. Bei uns werden von den 3b Modellen immer die Blinker geklaut seitdem alle Kombileuten drin haben gabs keinen Ärger mehr.


    3c BMR - jetzt mit gereinigtem Partikelfilter wieder top fit.



    Also ich fahr selbst einen Pasat 3B Variant Bj 1998 mit jetzt 222.222km
    und es ist ein 1.9 TDI ich bin wahnsinnig zufrieden mit dem Auto
    Einzihes Manko ist die schlechte Sicht mit den Scheinwerfern, aber das wird sich irgendwann demnächst mal ändern

    Und ab und zu fahr ich den Passat 3C Variant R36 von meinem Freund.
    Ist auch nicht schlecht

    LG


    Nabend
    ich fahre ein passat 35i (B3) mit dem 2E Motor also 115PS von Baujahr 1991
    mit einer km laufleistung von 143000 km. Das der Motor rund läuft muus man glaub ich nicht erwähnen, ist halt ein VW . Geplant sind noch ein Fahrwerk, eine Gruppe A Anlage und noch ein paar kleinigkeiten.


    hallo ich fahre ein passat 3c highline cr 170 ps lässt sich super fahren


    2013-05-19-149.jpg
    2013-05-19-149.jpg

    Moin moin

    Fahre ein Passat 35i B3 mit einer 2,0er Maschine , Automatik
    Baujahr 1993 aus dem Werk EMDEN
    85 kw - 115 PS
    Hatt c.a 350000 km auf der Uhr
    Und kann nur Sagen , ich finde ihn echt Top , was Leistung , Räumlichkeit und Reperatur betrifft
    Und auch was Ersatzteilbeschaffung an gehen sollte ,

    Im gegensatz zu andere Marken und Modelle :'(






    P,s
    Bin aber auch mal nen 3b Variant gefahren , der war auch echt Super ,,,


    Hi, ich fahre einen Passat 3C, 2.0 Tdi, manuelle Schaltung

    BJ 2008
    140 PS

    Im Gegensatz zu dem, was man sonst so alles im Netz zum Thema 3C liest, läuft meiner nun schon seit knappen 150.000 Km Mängelfrei. Leidglich Verschleißteile, wie Bremsen, Zahnriemen in Verb. mit der Wasserpumpe wurden bislang getauscht. Hoffen wir mal, das es auch so beleibt

    Das einzigste was im Moment etwas stört, ist das beschriebene Knarzen vorne, aber das wird nichts wildes sein.


    Hi ,,,

    Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem 3B oder 3C , aber das Knarzen konnte e,v ein Defekter Stoßdenpfer oder Achslager sein ,
    Tippe eher auf Stoßdenpfer ,
    Fahre da mal auf ne Bühne , und Schaue da mal vorn die Stoßdenpfer an , ob sie irgend wo Öl verlieren oder irgend welche Schleifspuren am Federbein hatt ,
    Und ob die Spiralfedern nicht Gebrochen sind oder da schon eine Windung Fehlt
    Wenn nicht , Schaust du dir mal die Achslager an ob die Ausgeschlagen oder Ausgeleiert sin , Rüttelst mal an der Achsaufhängung , und Lauschst du ob es irgend wo es Knarzen tut ,

    Das Prüfen der Stoßdnpfer kannst du auch im Stand machen ,
    Einmal kräftig auf dem Codi nach unten Drücken , Die Karosserie durfte da nur ein mal Wippen und dann Still stehen ,
    Wippt es mehr mal auf und ab , ist der Stoßi tot .

    Gruß Passini

    P,s
    Ich hab Spezielle Stoßi , Extra für Dienstwagen ,
    Extra Verstärkt ,,,,
    Darum ist er so etwas Hochbeinig ,
    Und wenn da mal was Kaputt gehen sollte , Hab ich da gleich Schlagseite ,,,,


    Hallo ich fahre einen 3bg variant mit 1.8T und bin top zufrieden mit dem guten stück . Er hat jetzt 168000 km runter und macht absolut keine probleme . Selbst der turbo schnurrt und hat nie rumgemuckt . Ich würde mir den Passi jeder zeit wieder holen .
    mfg Sascha


    Passat 3c 2.0 Tdi BMP Bj06

    Nicht zufrieden, bei 160tkm kaputte Zkd und riss im Zylinderkopf.
    Bei 180tkm hintere Stellmotoren der Handbremse beiden Seiten defekt gegangen.


    Bin ca 5-6 Jahre Polo 86c gefahren und habe entsprechend dran geschraubt, diverse Foren habe auch meine Erfahrungsberichte geteilt und diverse Fotos veröffentlich (polotreff.de). CL-GT-Genesis-G40 zuletzte eine Dachlosen "Hintermeier" der aber ehrlich gesagt nicht viel damit zu tun gehabt hat.
    ...alles mal ausprobiert.
    Im großen und ganzen war der Polo ein wirklich schönes Auto, flink, sparsam und hat überall ne Parklücke gefunden, aber leider auf die Dauer dann doch vielleicht etwas zu klein für mich.

    Dann bin ich auf Mercedes S560 Bj 91 umgestiegen... was für ein Sprung sag ich euch!
    Geiles Auto mit viel Hubraum und ordentlich PS, die ich nur empfehlen kann

    Dann kam ein Passat 35i der wirklich spass gemacht hat, aber zum schrauben und aufbauen dann doch zu langweilig für mich und so habe ich den Motor mir nur vorgenommen und instandgesetzt und den Wagen gut verkauft.
    Jetzt fahre ich seinen Nachfolger, den Facelift und bin bisher sehr zufrieden. Mit einer 2,0l Maschine und 95tKm auf dem Tacho ist das auch kein Wunder!
    Habe mich bisher nur um paar optische kleinigkeiten gekümmert und gehe jetzt so langsam in die tiefere Materie. Diese Woche soll die Bremsanlage mit Radlager usw erstmal getauscht werden, da die wirklich nicht gut ausschaut. Dann werd ich mich auch gleich mal das gute Herzblut tauschen und entsprechend dafür sorgen das er wieder sauber ist. Tja und dann mal sehen...

    Übrigens Hallo an die Mannschaft hier!


    Hallo

    Ich fahre seid 8Jahren einen 35I B3 VR6 Exclusiv als reines Sommerauto.
    Umbau auf US und Vortech Kompressor 278PS.
    Für mich absolut genial und absolut zufrieden!


    Hallo

    Ich fahre seid 8Jahren einen 35I B3 VR6 Exclusiv als reines Sommerauto.
    Umbau auf US und Vortech Kompressor 278PS.
    Für mich absolut genial und absolut zufrieden!


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    Fahren seit 8 Jahren einen 3B5 mit AFN motor . hat 014 nen neuen turbo ( vom 140ps PD) und ne neue ZKD mit neu abgedichteter EP , finde das er das nach 340tkm verdient hat .


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    Zitat:

    lso ich fahr selbst einen Pasat 3B Variant Bj 1998 mit jetzt 222.222km


    Ich fahre auch Pasat 3B Variant Bj 1998


    Ich hab leider kein Auto.


    Nachdem sich das mit der Anmeldung etwas 2 Jahre hinzog, wegen "Problemen"mit Anmeldung...

    Fahre seit 2004 nen 3BG aus 11/2003; bis Ende 2017, mit ca.445.000km verkauft,

    Weil er so "gut" war, wieder den gleichen gekauft, auch 11/2003 mit 113.000km (jetzt 140.000km). Ales gut, ausser Getriebegeräusch (hatte der alte auch, war ein Getriebelager, Serienfehler) und ZV spinnt ab und an. Getriebe muss ich mal machen lassen, kann man so nicht lassen.

    Seit beginn mit Chip auf ca. 160PS und knapp 400NM, keine Probleme, hoffe der hält genau so lang wie der alte


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