vw teilemarkt

Tacho geschwindigkeit 0

bastler
  • Themenstarter
bastler's B4 (Typ 35i/3A)

Hallo bin jetzt am Wochenende bisschen rummgefahren, als meine geschwindigkeitsanzeige auf 0 abfiell. Ab und zu schein noch ein "funken" überzuspringen. Aber wo und wie wird die Geschwindigkeit genommen? DZM und der rest funktioniern noch.



Beim 35i müsste der Tacho noch über eine Tachowelle angetrieben werden, oder liege ich da falsch?


bastler
  • Themenstarter
bastler's B4 (Typ 35i/3A)

Hat sich erledigt, war ein kabeldefekt bzw stecker nicht richtig zusammen.



Mit tachowelle hast du nur bei Fahrzeugen ohne MFA glaube... ab baujahr 92 müsste es dann gar keine tachowelle mehr geben so weit wie ich das weiß


Jo, ab 1989 haben die keine mehr. Meiner allerdings hat noch ne Zitterwelle . is ja 88er


Antworten erstellen